Kindersitze zwei Rückbank

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe mir kann jemand mit dem Thema „zwei Kindersitzen“ im Fiat 500 (2013) behilflich sein. Aktuell habe ich den Britax Römer dualfix hinter der Beifahrerseite für meinen 2,5 jährigen Sohn. 2021 kommt dann Baby Nummer 2., leider bekomme ich den Maxi Cosi weder auf den Vordersitz noch hinter mir auf den Sitz. Hat jemand Erfahrungen mit zwei Kindersitzen auf der Rückbank? Welcher Sitz hinter dem Fahrer könnte für ein 3 jähriges Kind passen?


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

    Viele Grüße

    Lisbeth

  • Hallo Juliane, wir haben hinterm Fahrersitz einen Cybex Pallas für unsere beiden 4 jährigen Enkelkinder und für die beiden 1 bzw. 1 1/2 Jahre alten nehmen wir immer den von den Eltern. der Umbau ist durch Isofix ja ruckzuck erledigt.

    Das ein Sitz nicht passt hatten wir noch nicht. Nur einmal, den Sitz, den meine Tochter damals für den VW-Bus gekauft hatte, ein Reboarder mit zusätzlicher Fussstütze. Solche Brocken passen natürlich nicht in einen Kleinwagen .....


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo,

    den Cybex Pallas kann ich auch nur empfehlen. Wir hatten damals noch einen anderen, aber an dessen Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Für das Enkelkind nehmen wir aber auch den Pallas, der ist gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!