500er "MY2016", Wechsel "analog" Tacho gegen TFT

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, :)


    ich habe einen Fiat 500C 0.9 von 2019 und überlege schon länger, ob ich mein Retro-Tacho gegen TFT tauschen soll, habe mal beim freundlich nachgefragt, ob man den Tacho bei ihm bestellen kann bzw. wie es aussieht, wenn ich das im Internet bestelle.


    Der Verkäufer war eher zurückhaltend und meinte, dass das bei meinem Modell nicht geht, da sich das Auto danach nicht mehr starten lässt, da mein Fiat auf mein Retro-Tacho programmiert sei und das Auto über den TFT-Tacho nicht mit der Wegfahrsperre kommunizieren würde.


    Außerdem meinte er noch, dass ich später beim Weiterverkauf Probleme bekommen könnte, da laut FIN später nicht der richtige Tacho eingetragen wäre und man eventuell davon ausgehen könnte, dass der Kilometerstand manipuliert wurde.


    Er meinte aber auch, wenn ich es trotzdem probieren möchte, kann ich mir gerne einen im Internet bestellen, sollte aber darauf achten, dass er noch nie vorher eingebaut war und könnte ja mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.


    Ich meine, ich habe das Forum hier durchstöbert, aber bisher nichts dazu gelesen. Oder hatte schon jemand den Fall, dass das Auto mit dem neuen Tacho gar nicht kommuniziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!