Beiträge von 500X

Partner:
Feiertag?

    So, Fotos sind an Osram geschickt und prompt kam auch ein Anruf von einem Sachbearbeiter. Das ist bei Osram wohl nicht aufgefallen, sie werden in der ABG jetzt beide Scheinwerfernummern auflisten, das kann aber Verwaltungstechnisch ein paar Wochen dauern. Das finde ich mal einen tollen und schnellen Service.

    Muß ich beim Waschen etwas beachten? Unsere Waschanlage macht Softwash. Es ist keine Waschstraße. Irgendwo habe ich gehört, E-Autos dürfen keine Unterbodenwäsche machen. In der Bedienungsanleitung habe ich darüber nichts gefunden.


    Schönes Wochenende Euch allen :)

    LG Kberg

    Wenn E Autos keine Unterbodenwäsche machen dürfen, dann dürften die auch nicht bei starkem Regen fahren. Also ein Schönwetterauto...
    Irgendwie unlogisch, oder?

    Wenn es Verwirrungen bei Spritverbrauch gibt,

    mal schauen, ob die Einheit richtig eingestellt ist.

    Im Standard sind dort km/l eingestellt und nicht l/100km.

    Bei einem Verbrauch von 8,5l/100km z.B. zeigt die Anzeige

    über 11km/l an.

    Das ist aber auch eine merkwürdige Einstellung. War als ich den 500X bekam auch auf km/l eingestellt, habe ich sofort umgestellt. Was soll denn so ein Käse? Der Fiat ist der erste Wagen der diese Einstellung als Serie hat bzw. bei dem man das überhaupt so einstellen kann.
    Bisher hat jedes von mir gefahrene Auto nur die Einstellung l/100km gehabt.

    Da gebe ich dir recht!

    Von sparsam kann bei den Motoren keine Rede sein, bei normaler Fahrweise, also recht gemütlich im Mix sind es um die 10l. Kein Hersteller kommt an das was er verspricht, aber bei Fiat ist es schon recht stramm.


    Gruß aus dem Saarland

    Hmm, das der Fiat nicht extrem sparsam ist, weiß ich. Aber ich fahre im Schnitt (gerechnet) mit überwiegend Stadtverkehr um die 8,5 Liter/100km (sieht man ja auch in meinem Profil, die angaben von Spritmonitor). Kann also 10 und mehr Liter überhaupt nicht nachvollziehen. Bei Urlaubsfahrten mit 100 - 120 Km/h auf der Autobahn sind locker 6,5 Liter / 100 Km zu schaffen.

    Also was macht ihr anders beim Fahrstil? :/

    Ne , nur die Ersatzteilversorgung , Kupplungen gibts momentan nicht mal bei MOPAR -> nicht für den 500X sowie für den Renegade -> eine Bekannte steht mit Ihrer Kiste schon nen ganzen Monat auf der Grube weil keine Kupplung zu bekommen ist ..


    Was ist das für Blöde neue Zitatfunktion :cursing:

    Funktioniert doch die Zitatfunktion ;-)

    Hi

    Also mein X hat jetzt ca 48000 KM runter.

    Auf das Motorlager bin ich durch Zufall gekommen. Ich hatte Rechts vorne immer ein Knacken und Knirschen , dachte erst es wären die Koppelstangen. Hab dann hier im Forum den Tipp mit dem Motorlager gekommen. Hab es eingesprüht und das Knacken war weg. Deshalb denke ich das , dass Defekte Motorlager die Schwingungen auf die Karosserie überträgt und dadurch lauter ist.

    Bin Mal gespannt wenn das Motorlager gewechselt wurde , ob es eine Veränderung gibt.

    Und? Hat sich das Geräusch mit dem Wechsel des Motorlagers erledigt?

    Hallo Micha,

    Ja Regeneration gibt es auch beim Benziner. Als ich die standgassprünge hatte haben sie ja manuell eine Regeneration durchgeführt weil das die Vorgabe von Fiat war ich hatte das auch in dem Beitrag dann geschrieben. Und wenn das noch mal auftreten sollte mit den Standgas Sprüngen dann sollte etwas getauscht werden ich hatte das hier ins Forum geschrieben ich kann es aber noch mal raussuchen. Ich bin dann eine Woche gefahren habe dann die Meldung gemacht dass er keine Sprünge mehr macht. Ich habe im November noch eine Woche Urlaub und ich bin mit dem autogaszentrum so verblieben wenn jetzt noch irgendetwas ist wird er dann im November umgebaut. Meine Nudel hat noch Werksgarantie und ich schließe sofort eine zusätzliche Garantie bezüglich der Gasanlage ab, so dass ich da auf der sicheren Seite bin. Die Werksgarantie erlischt ja nur, für Sachen die mit Gas in Berührung kommen und dafür ist die zusätzliche Garantie da. Und da dieses Phänomen jetzt zuvor aufgetreten ist und dafür gibt es genug zeugen wird es auch keine Probleme geben. Ich werde den Wagen jetzt testen und mich dann entscheiden ob ich ihn nächste Woche oder im November umbauen lasse. Definitiv kommt die Gasanlage rein, weil ich tanke mich doof und dämlich.

    Wieder was dazu gelernt, hatte ich echt nicht gewusst. Danke für den Scrennshot.

    Mit der Gasanlage würde ich an deiner Stelle warten, irgendetwas stimmt mit deinem Auto nicht. Wenn du jetzt die Gasanlage einbauen lässt und diese Störung wieder auftritt, dann schieben die das auf den Gaseinbau und du guckst in die Röhre.

    Das mit der Regeneration musst du mir mal genauer erklären, was meinst du damit? Ich kenne das bisher nur vom Diesel, gibt es das auch beim Benziner? :/

    Ich frag mich nur ob Fiat da minderwertige Kunststoffe bzw. Bauteile verwendet? Bei mir reisst an der linken Sitzflanke der Kunstlederbezug ein. Hab erst 60Tkm runter. Eigentlich sollte den Ingenieuren doch bewusst sein das diese Stelle duch häufiges ein und aussteigen stärker beansprucht wird. Hatte ich bisher noch bei keinem anderen Auto.