Nur mal zur Info, habe jetzt einen KV für meinen 500X über 940.66€. Das ist eine satte Preissteigerung um 360€ in den letzten 5 Jahren......
Beiträge von 500X
-
-
Der Zahnriementausch am 500´er meiner Frau hat am 24.10.2020 exakt 636,47€ gekostet (PLZ 658..). Ist also plausibel. Du darfst nicht vergessen das beim Zahnriemenwechsel nicht nur der Riemen für 50€ getauscht wird, sondern auch alle Umlenkrollen sowie die Wasserpumpe. Das ist schon ein wenig Arbeit, besonders in dem kleinen Motorraum.
-
Gab es hier nicht irgendwo eine Anleitung zum Einstellen des Wastegate? Finde sie nicht mehr.
-
Hast du Automatik? Ich hab mit 79000 Km immer noch die ersten Beläge und Scheiben drauf.
-
Hab ich auch an der Sitzwange. Werde es irgendwann mal von einem Aufbereiter reparieren lassen....
-
-
Fahre in die Werkstatt, du hast evtl. noch Garantie. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
-
Alles anzeigen
Moin,
Das liest sich sehr interessant. Gibt es von Euch dazu Bilder die diesen Unterschied für alle sichtbar machen?
Wenn der Unterschied recht hoch ist, könnte ich mir auch eine Umrüstung vorstellen.
Gruß Jörg
Die Bilder vom 500X sind hier im Forum online, musst du mal schauen bei dem Thread LED Umrüstung
-
Der Unterschied ist bombastisch. Bei meinem 500X sowie bei dem kleinen 500´er meiner Frau. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe für den Panda meiner Tochter

-
Tolle Leistung. Unser kleiner 500´er aus 09/2015 hat erst 51Tkm herunter, der große 500X aus 01/2015 hat 77Tkm.
Aber die Inspektionskosten werden wohl in etwa gleich wie die letzten bleiben, es sei denn der Zahnriemen oder andere Verschleißteile wie die Bremsen etc. kommen hinzu. -
Die Schrauben am Griff musst du natürlich auch lösen. Geh einfach zum Fiat Händler und kaufe dir ein paar Clips auf vorrat. kosten nicht die Welt. Oder lass dir von denen die Verkleidung lösen, die haben da Übung drin und machen weniger Clops kaputt.
-
Die gesamte Verkleidung des Heckdeckels ist angeklipst. Da wirst du nicht drumherum kommen nach der Demontage neue Clips einzusetzen. Die gehen immer kaputt.
-
Genau, leider nicht. Es handelt sich nur um einen Öffner, um die Heckklappe zu entriegeln. Ein automatisches Aufklappen gehört nicht dazu...
genau so ist es
-
genau

-
Das ist die Darstellung der G-Kräfte, also der Beschleunigungskräfte während der Fahrt. Bei Linkskurven sollte die Anzeige nach rechts ausschlagen, bei Rechtskurven nach links. Beim Beschleunigen nach unten (hinten), und beim Bremsen nach oben (vorne).
Das ist bei Abarth Standard und wohl auch bei den Sport-Modellen des 500er zu finden.
Hab ich in meinem 500X cross ebenfalls, wenn ich im Sport Modus fahre. Ist eigentlich eine unnütze spielerei....
-
Dafür hast du doch die anderen Kappen. Der Stecker bleibt aßerhalb vom Gehäuse, wird aber durch die längeren Kappen abgedeckt. Ich hab mit dem 500´er meiner Frau keinerlei Probleme bisher. Und das Licht ist klasse.
-
Ich hatte auch schon deutlich "minderwertigere" Fahrzeuge, z.b. mein Chevrolet (Daewoo) Nubira. Der war mega günstig in der Anschaffung und die allgemeine Haptik und die verbauten Materialien waren spür und sichtbar billig. Aber mit dem hatte ich in über 10 Jahren und mit LPG Betrieb so gut wie keine Probleme. Das kann ich so vom X nicht behaupten, zumal der doch hochwertiger und vor allem teurer war.
-
Na ja, das ist ja nicht mein erstes Auto, ich hatte bisher noch nie so eine schlechte Sitz-Materialqualität. Und ich fahre die Autos mindestens 10 Jahre und alle haben weit mehr als 100TKM drauf.
-
Naaa jaaa, nach 5 Jahren und 50TKM neue Multiair für 1700€, bei 70TKM Austausch der Antriebswelle rechts, Fahrersitz Seitenteil links ist das Kunstleder eingerissen, Kurzschluß am Massekabel der rechten Rückleuchte (neuer Kabelbaum und neue Platine in der Leuchte für 300€) und überall knack und knarz Geräusche hauptsächlich im Bereich der B Säule. Ich würde den nicht mehr kaufen.
-
Meines ist auch eingerissen, allerdings ist der X auch 8 Jahre alt