Beiträge von 500X

Partner:
Feiertag?

Das werde ich mal ausprobieren. wenn es nicht mehr so heiß ist, schaue ich auch mal mit der Endoskopkamera nach ob man was erkennen kann.

Da gibt es mehrere Meinungen und keine Lösung dafür. Meiner klappert auch, besonders wenn es kälter ist. Habe schlecht verlegte Kabelbäume in der B-Säule in verdacht, bin aber noch nicht dazu gekommen das mit einer Endoskopkamera nachzuprüfen. Werkstatt meint das es ein Konstruktionsfehler ist und der Fiat klappert weil er so weich ist und sich dadurch stärker verwindet. Quatsch!
    Andere hier berichteten davon das sich das Problem mit dem Neuausrichten der Türen bzw. der Schlößer beheben läßt......

Im 500X lassen sich im TFT Tacho keine Uhrzeit einstellen, im Radio werden diese Einstellungen gemacht, wie auch die z.B. Empfindlichkeit des Lichtsensors und des Regensensors.
    Ossilette hat ja einen Umbau mit Fremdradio hinter sich, angeblich sollen alle Einstellungen funktionieren, bin aber skeptisch zumal er auf meine Frage auch nicht mehr geantwortet hatte.
    Wobei mir aauch das verbaute Kenwood ohne Drehregler nicht zusagt.

Uconnect 5" tauschen

Ah ok, jetzt habe ich den Unterschied verstanden. Trotzdem blöd.
    Beim Nachrüstradio habe ich aber immer noch bedenken das die Fahrzeugspezifischen Einstellmöglichkeiten dann nicht 100% ig funktionieren.

Das mag ich so an den Autoherstellern, erst unbedingt ein Auto verkaufen wollen und anschließend null Support. Da hört man immer nur geht nicht. Am besten gleich wieder ein neues Auto kaufen. Die spinnen doch alle. :wacko:
    Aber nicht mit mir, ich bin kein Markentreuer Fahrer und wechsle beim nächsten Auto eben zu einer anderen Marke. Die werden es zwar auch nicht besser machen, aber dafür bekommt dann der letzte vom "Gewinnkuchen nix mehr ab".

Die Fiat Hotline faselt was davon das ein Austausch nicht gehen würde, wegen unterschiedlicher Steuergeräte....

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Mirror Link Radios aus den neuen 500X Fahrzeugen in meinen 500X (EZ 2015) einzubauen? Und was würde so ein Radio wohl kosten?

Sorry, die Rücklichter gefallen mir gar nicht mit den in Wagenfarben lackierten Blenden. Das hat uns schon beim kleinen 500´er für meine Frau nicht gefallen und war der Grund warum wir einen Jahreswagen mit dem alten Design anstatt einen Neuwagen gekauft hatten. Ob sich Fiat bei dem 500X damit einen Gefallen tut....
    Aber die Tagfahrlichtleuchten sind chic. Mal sehen ob man die nachrüsten kann.

Na dann bin ich mal gespannt. Wäre schön wenn du hier das Ergebnis (wegen der Eintragung zum Auflasten auf 1600 Kg) postest.
    Dann können sich andere Interesennten evtl. das Gutachten (kostet immerhin um die 500€) sparen.

Und wenn ich so an den Fiat Support denke, manohman....
    Wenn du es nicht glaubst, dann fahre zu einer KFZ Zulassung oder TÜV DEKRA Station und lass dich vorher beraten. Dein Fiat Händler oder Fiat direkt erzählen quatsch.

Na wenn du alles besser weist, warum fragst du?
    Eine AHK muss generell nicht eingetragen werden wenn du Papiere dabei hast, in sofern hat dein Händler recht.
    Eine Auflastung muss immer mit dem dazugehörigen Gutachten eingetragen werden, das ist eine signifikante Änderung an deinem FZ.
    Aber mach was du willst und freu dich schon auf die erste Kontrolle der Polizei und erklär denen dann mal das dein Händler das so gesagt hat :D

Das passende Gutachten zur Auflastung kannst du bei dem von mir angegebenen Link auch einzeln kaufen, du musst halt nur sehen das die dafür vorgeschriebenen Werte deine AHK auch einhält.
    Wenn du aber das komplett Paket erwirbst (AHK, Gutachten und fahrzeugspezifische Steckdose) bist du auf der sicheren Seite.
    Aber nur für das Gutachten wirst du 500€ einkalkulieren müssen. Die Eintragung in die Papiere kostet nicht die Welt.