Beiträge von Opala

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen,


    mein FIAT Händler sagte mir bei der Abholung meines neuen 1.3 Multijet, dass nach xxx Kilometern ein spürbaren Leistungszugewinn käme, da FIAT, wie jeder andere Hersteller ein Schonprogramm fährt, d.h. die volle Leistung ist erst nach Einfahren des Motors vorhanden.


    Er konnte mir aber nichts genaueres dazu sagen und auch im Internet finde ich nicht wirklich Informationen. Bei Neuwagen halte ich mich daran, auf den ersten 1500-3000km keine Vollgasfahrten durchzuführen und vom roten Bereich wegzubleiben, was aber beim Diesel sowieso nie auftreten würde.


    Kommen da noch ein paar Pferdchen in Zukunft 8o ?


    Und eine Frage, für die ich nicht extra ein neues Thema erstellen möchte: Ist es beim 500er normal, dass beim Schalten in den Rückwärtsgang selbst nach eine Sekunde Schonfrist, dieses noch mit einem lauten Klonk erfolgt ?

    Das ist ja völlig genial. Dann frage ich mich doch, warum mein 2014'er Twingo einen sauteuren Sensor in der Felge benötigte. Mein Reifenhändler hatte sich schon geweigert, die Reifen einfach umzuziehen. Dann werde ich mal nach einem Komplettradsatz in der Bucht schauen. :thumbsup:

    Hallo,


    ich dachte es wäre langsam an der Zeit sich Winterräder zuzulegen. Allerdings habe ich einen Serie 4 Fiat 500, der soweit ich weiß Reifendrucksensoren hat. Ich glaube dies ist gesetzlich auch vorgeschrieben.


    Kann ich jeden beliebeigen Winterradsatz kaufen oder müssen die auch einen Sensor haben ? Was passiert, wenn man Reifen ohne Sensor verbaut ?



    Gruß
    Opala

    Ja, wenn ich in dem Mazda 2 sitze, denke ich mir, na toll, wieder so eine dunkle, graue, perfekte Box ohne Lebensgefühl. Mein Job ist schon grau und langweilig... Dann freue ich mich doch, wenn ich mich wenigstens in meinen komplett weißen Fiat setze. So eine Austattung findet man doch schon seit 30 Jahren in keinem Auto mehr, außer vielleicht einem Jaguar.


    Einfach mal was anderes. Bisschen mehr Farbe kann nicht schaden.


    Aber technisch gesehen leisten die Japaner natürlich mehr.

    Hallo zusammen,


    bei uns in der Familie wurden zufällig gerade 2 Neuwagen gleichzeitig angeschafft. Mein weißer 500 1.3 Multijet Serie 4 mit Panoramadach, Klimaautomatik und den üblichen Lounge Extras UND ein Mazda 2 mit 90 PS Benziner. Der Mazda 2 hat 4 Türen, einen größeren Kofferraum zusätzlich zum Fiat auch noch Sitzheizung, Tempomat und und und...


    Die beiden Fahrzeuge haben auch noch genau das gleiche gekostet...


    Jetzt muss ich mir jeden Tag anhören, warum ich denn so eine Designerkugel fahre, wenn der Mazda doch in jeglicher Hinsicht so überlegen ist. Ich meine es stimmt, Fahrwerk, Beschleunigung, Sicherheit, Raumangebot, Verarbeitungsqualität, Austattung... einfach alles ist soviel besser am Mazda.


    Nur hat mich dieser Mazda so gar nicht mitgerissen. Es gibt soviele "Vernunftautos" in der 13.000€ Region, alle mit der vollen Austattung von Tempomat bis Sitzheizung, aber der Fiat 500 ist der einzige Sympathieträger, erst gefolgt vom Mini, der bekanntlich in einer ganz anderen Preisklasse spielt.


    Wie seht Ihr das ?

    Hallo zusammen,


    nach langer suche nach einem flotten, aber auch spaßigen, optisch ansprechenden und insgesamt günstigen Fahrzeug habe ich mich für einen Fiat 500 Lounge Serie 4 entscheiden mit 95PS Multijet. Das Besondere daran ist, dass mein Händler für vertretbares Geld eine Leistungssteigerung auf 117PS vornimmt. Auch der Endpreis war für einen Diesel wirklich unschlagbar.


    Ich bin bisher nur einmal mit einem Fiat 500 gefahren, vor etlichen Jahren. Wie wird das Fahrzeug so sein ? Gibt es Macken oder Probleme ? Was macht den Multijet aus ?


    Ist das Fahren eher sportlich oder schwammig ? Werden die 95 bzw. 117 Dieselpferdchen wirklich so abgehen, wie ich es mir vorstelle ?


    Bin wirklich gespannt! :D