Beiträge von Klartexter

Partner:
Feiertag?

Guten Abend zusammen,
    Hab mir vor ca 2 Monaten einen Fiat 500l trekking 105 Ps twinair gekauft, km stand war 2900 km aktueller km stand 3900. Und nun zu dem Problem und zwar läuft dieser oft sehr ruhig aber auch oft sehr unruhig das man beinahe das Gefühl hat der Motor springt gleich raus und zz wenn ich anfahre ist alles normal aber schalt ich in den 2/3 gang versuche gas zu geben tut sich nichts, auf der Landstraße war bei 70 Schluss mehr fuhr er nicht ist aber nicht immer der fall aber oft, hat vielleicht noch jemand diese Problem gehabt oder kennt sich damit aus? ?(

Hi - Du wirst Dein Problem vermutlich mittlerweile gelöst haben - aber bei unrund laufenden Motoren und Leistungsverlust (speziell bei Turbos) denke ich auch gern mal an meinen Freund den Marder, der zwar noch nicht unseren Fiat aber unser Zweitfahrzeug bereits zweimal heimgesucht hat. Das ist dann richtig ärgerlich. Die Bißspuren in Schläuchen sind aufgrund der nadelspitzen Zähne oft nur sehr schwer zu erkennen - die Wirkung allerdings ist fatal...

Moinsen - nach längerer Zeit nochmal eine Rückmeldung (ich komme zu nix). In der Tat waren die Scheinwerfer ab Werk zu hoch eingestellt und das ist bei der "Übergabeinspektion" die eigentlich jeder ausliefernde und halbwegs verwantwortungsvolle Händler als Kurzcheck durchführen sollte, "übersehen" worden. Ob dieser Auslieferungscheck in meinem Fall überhaupt je gemacht wurde, lass ich jetzt mal mit einem Fragezeichen im Raum stehen. Das Fahrzeug funktioniert aber sonst tadellos.

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines neuen Fiat 500 L Trekking und sehr begeistert von den Fahrzeug. Bei der ersten Nachtfahrt gerade haben allerdings vereinzelt Fahrer entgegenkommender Fahrzeuge aufgeblendet, obwohl ich weder Fernlicht an hatte noch irgendwas "Schweres" im Kofferraum liegt, das den Einsatz der Leuchtweitenregulierung erfordern würde. Jetzt frage ich mich natürlich: Kann das Licht an meinem 500er "ab Werk" zu hoch eingestellt sein? Hatte einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen?

Also aus meiner Sicht ist die Straße perfekt ausgeleuchtet. Nur die Lichthuperei einiger anderer Verkehrsteilnehmer irritiert mich. Oder sind die einfach überempfindlich? Hell ist es jedenfalls vorm Auto - sehr hell, wenn ich das mit dem 8 Jahre alten Citroen vergleiche, den wir vorher hatten. Aber so soll das ja auch sein oder doch nicht?

Beste Grüße in die Runde ;)