Hat schon jemand diese Lampen ausprobiert? Soweit ich weiß sind es keine LED Lampen, aber ein E-Zeichen haben die auch nicht. Sehen aber nicht schlecht aus
http://www.ebay.de/itm/FIAT-50…AH4AAOSwvgdW4bHd#shpCntId
Beiträge von xantic_21
-
-
Woher weißt du das? Hast Du mehr Informationen oder Bilder?
-
Die Dinger aus Polen habe ich schon mal gesehen, so toll finde ich die aber nicht. Daher dachte ich das vielleicht die Dinger vom 500 oder 500L passen könnten, die sehen nämlich besser aus (meiner Meinung nach).
-
Mir ist die Optik (und natürlich auch die Funktionalität) sehr wichtig. Und in Verbindung mit Xenon sehen die Tagfahrlichter beim 500x einfach schrecklich aus. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich die dauerhaft einbauen soll.
-
Es geht ja einfach um die Optik und einige Hersteller (Mercedes, BMW, Audi) haben bei einigen Modellen ja schon serienmäßig eine LED Kennzeichenbeleuchtung.
-
Das Thema mit den Tagfahrlichtern geht mir nicht aus dem Kopf, die Optik ist einfach sehr bescheiden. Ich weiß das ja LED Lampen nicht zugelassen sind, trotzdem habe ich aber mal welche ausprobiert.
Ich habe diese hier bestellt: https://www.benzinfabrik.de/de…5s-ledp21w-weiss-offroad/
Die sind zwar sehr teuer, sehen aber absolut super aus. Rein weiß, schön hell, blenden nicht, keine Fehlermeldung vom Can-Bus und auf den ersten Blick auch nicht als LED Lampen zu erkennen.
Heute habe ich noch LED P21W Lampen von Osram entdeckt, die durch ihre Optik nicht als LED zu erkennen sind. Ich weiß aber nicht ob die Can-Bus kompatibel sind: http://www.amazon.de/OSRAM-755…1&keywords=osram+p21w+led
Würdet ihr LED Lampen als Tagfahrlicht einbauen oder ist euch das zu riskant?
Viele Grüße!
-
Ich habe mal diese LED W5W von hypercolor bestellt:
http://www.hypercolor.de/2er-S…nzeichenlicht-W5W-spezial
Die passen und es gibt auch keine Fehlermeldung vom Can-Bus, optisch sehen die super aus. Nicht zu hell, nicht zu dunkel und reinweiß. Ich weiß nur noch nicht ob ich die drin lasse weil - wie ja alle LED Lampen - nicht zugelassen sind. Was ist euer Meinung oder Erfahrung...hat die Polizei ein Auge auf weiße Kennzeichenbeleuchtung, wie oft wird sowas von der Polizei kontrolliert....???
Viele Grüße!
-
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es passende Alu Pedalkappen für den 500x gibt?
Ich habe hier welche gefunden für den 500L und 500: http://www.langer.de/net/index…t+Aluminium-Pedale&ford=1
Weiß jemand ob eine der beiden Varianten auch beim 500x passt?
Viele Grüße!
-
Ne so richtig sind mir die Kratzer im Innenraum bei der Übergabe nicht aufgefallen. In der Halle war nicht wirklich viel Licht und das Auto wurde mir auch nicht wirklich gezeigt oder erklärt. Die Kratzer im Lack sind mir noch am gleichen Tag aufgefallen als ich zu Hause angekommen war. War auch direkt am nächsten Tag beim Händler und hatte es ihm gezeigt. Die Kratzer in den Türverkleidungen sind mir dann an den nächsten Tagen aufgefallen als endlich mal Sonne war und ich mal genauer hingeschaut habe, weil mir immer mehr Mängel aufgefallen sind.
Ich bin absolut unzufrieden, weil so mein 500x definitiv nicht den Zustand eines fabrikneuen Wagens hat. Die Kunststoffteile möchte ich ungern behandeln lassen sondern austauschen lassen. Ich habe ja ein Neufahrzeug gekauft und da erwarte ich das die verkratzten Teile ausgetauscht werden. Wenn man die behandeln würde dann stellt das ja nicht den Zustand eines Neufahrzeuges wieder her.
Was mich aber extrem ärgert sind die Kratzer im Dachholm und A-Säule, ich möchte ja ungern mein Neufahrzeug lackieren lassen. Ist das ein Grund gegenüber dem Händler eine Ersatzlieferung zu fordern?VG Henning
-
Ich habe am Dienstag einen Termin beim Händer, mal gucken was die anbieten. Solange alle Teile die austauschbar sind gegen neue Teile ausgetauscht werden sollte das in Ordnung sein. Aber das der Lack an zwei Stellen (A-Säule, Dachholm) lackiert werden muss geht gar nicht. Ich weiß nicht ob das ausreicht um eine neue Lieferung zu verlangen.
-
Hier sind mal ein paar Bilder von den Mängeln, ich finde das geht gar nicht. Der Lack ist an mehreren Stellen nicht in Ordnung und im Innenraum sieht es einfach benutzt aus.
-
Wird bei euch das Tagfahrlicht gedimmt wenn ihr den Blinker betätigt? Da sich ja Tagfahrlicht und Blinker im gleichen Gehäuse befinden sollte ja das Tagfahrlicht gedimmt werden beim blinken. Ich habs mir mal angeguckt, aber ich sehe nicht dass da was gedimmt wird.
Bei den Nebelscheinwerfern habe ich jetzt die Osram Cool Blue Intense drin, die passen von der Lichtfarbe sehr gut zum Xenon. Nur fur die P21W als Tagfahrlicht suche ich noch eine zugelassene Alternative.
-
Mein 500x ist endlich da nach 7 Wochen Lieferzeit (Lounge, mit Schiebedach, in schwarz). Leider bin ich gar nicht zufrieden. Im Innenraum sind die Türverkleidungen im unteren Bereich verkratzt, der obere Handschuhfachdeckel hat Kratzer, die Kofferraumverkleidung ist durch Macken und Kratzer beschädigt, in der A-Säule ist ein langer Kratzer bis auf die Grundierung, in der Stoßstange vorne sind auch mehrere Schrammen. Ganz schön viele Mängel für ein Neufahrzeug. Ich habe alles dem Fiat Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, alles mitgeteilt. Kann ich darauf bestehen, dass alle beschädigten Kunststoffteile ausgetauscht werden, die Stoßstange ersetzt wird und die Kratzer lackiert werden? Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen mit eurem 500x?
VG Henning
-
Es gibt ja schon fertige LED Kennzeichenmodule mit E-Prüfzeichen für andere Fiat Modelle. Weiß jemand zufällig ob die Kennzeichenleuchten von anderen Fiat Modellen von der Größe her auch in den 500x passen?
-
Super, danke! Im Moment verzweifle ich noch an der Kennzeichenbeleuchtung, die kriege ich einfach nicht raus
-
Ließen sich die Nebelscheinwerferlampen leicht ausbauen? Ich will da heute ran, aber ohne Reifenwechsel.
-
Sieht sehr gut aus mit den Felgen!!! Bin auch am überlegen ob ich mir 19 Zoll Felgen hole. Hat der 500x eigentlich serienmäßig Felgenschlösser oder muss man die extra kaufen?
VG Henning
-
Das sieht sehr gut aus!!! Mein 500x kommt nächste Woche, die Kofferraumbeleuchtung wollte ich eh aufwerten. Woher hast Du die Einsätze für die Flaschenhalter?
Viele Grüße
Henning -
Ich habe gerade mal beim Händler angerufen und er meinte mein 500x hat jetzt Status 16 und trotz Schiebedach wäre er in 4 (maximal 6 Wochen da).
-
Ich habe mich gefragt ob das Tagfahrlicht beim 500x aus LEDs besteht oder Halogen ist. Auf den Fotos sieht es eher nach Halogen aus, auch bei der Xenon Variante? Kann mir kaum vorstellen das in der heutigen Zeit aktuelle Modelle kein LED Tagfahrlicht haben.
VG Henning