Guten Morgen, kann ich damit auch meine nachgerüsteten Nebelscheinwerfer freischalten ?
VG
Camperhase
Guten Morgen, kann ich damit auch meine nachgerüsteten Nebelscheinwerfer freischalten ?
VG
Camperhase
Hallo zusammen,
Ich melde mich nochmals zu Wort. Ich war wie gesagt in einer Fiat-Werkstatt in der man mir ja mitteilte, dass der Turbolader ausgetauscht werden müsste und mir ein Kostenvoranschlag iHv 3.000,- Euro vorgelegt wurde. Ich hatte das Gefühl, als ich um nähere Erklärung bat, dass auf jeden Fall ich "Schuld" sei. Keine Inspektion, kein richtiges Öl, zu schnell gefahren etc. Damit hatte ich ja ein ungutes Gefühl, warum ich ja auch hier eine Anfrage gestartet habe. Kurz gesagt, ich suchte mir eine 2. Werkstatt um eine 2. Meinung einzuholen. Der Wagen blieb ein paar Tage da, damit diese Werkstatt sich alles anschauen konnte. Gedtern erhielt ich den Anruf, dass der Turbolader nicht defekt sei!! Der Unterdruckschlauch ist abgegangen und musste wieder richtig montiert werden. Diese Werkstatt hat 190,- Euro für die Fehlersuche und Reparatur genommen.!!! Der Meister war schockiert, wie eine Werkstatt seine Kunden behandelt und abzockt. Ich bin ebenfalls sehr überrascht und sauer darüber, wie "frau" in einer Werkstatt behandelt wird. Mir fehlen da wirklich die Worte! Schade, dass man als Laie so ausgenommen wird, wenn man auf eine Werkstatt angewiesen hat!
Gruß Anja
Gleicher Fehler gestern Abend am 500C meiner Tochter. Hab beim nachsehen ziemlich schnell den abgegangenen Schlauch hinter dem Luftfilterkasten gefunden. Der Gummistutzen vom Luftfilter zur Drosselklappe war auch lose. Der ist normal angeklebt am Luftfilter. Den neu geklebt, Schlauch wieder aufgezogen und die fehlende Schelle dort ersetzt. Fehlerspeicher ausgelesen..... Nun läuft er wieder. Alles in allem 30 Min. Arbeit. Sollte immer mal wieder geprüft werden.
Hallo zusammen, ich komme aus BaWü Nähe Stuttgart und habe für meine Tochter einen 500C mit EZ 2019 gekauft. Jetzt würde ich gerne die neueste Software aufspielen und auch das Navi mit den Karten updaten.
Hallo Goran kannst Du die Links bitte nochmal freischalten ? Die gehen anscheinen nicht mehr.
Vielen DANK
VG
Camperhase
Vielleicht hat jemand anders ja Erfahrung damit ?
Sobald als möglich stelle ich die Fotos gerne ein.
Hallo markusffsani,
wo hast Du die Blenden gekauft für die NSW ? Hast Du ev. eine Teilenummer ?
VG
Hase
Alles anzeigenHallo in das Forum!
Ich weiß nicht ob es von Interesse ist, wenn nicht, bitte an die Admins, das zu entfernen
Nach dem ich auch hier lesen musste, dass das Nachrüsten von Nebelscheinwerfer nicht möglich ist, will ich es kurz Klar stellen
Denn es ist mit gewissen Voraussetzungen möglich
:
- Schaut nach ob in eurem 500er im Sicherungskasten, im Motorraum, das Relais T14 belegt ist, und ob die Sicherung F30 mit eine 15Amp-Sicherung versehen ist
- Links, hinter dem Radkastenverbau, sollte bei der Hupe ein zweipoliges Kabel lose hängen.
Wenn das vorhanden ist, dann habt ihr die besten Chancen, euren 500er mit NSW auszustaten.
- Die NWS habe ich bei einem Autoteilefachbetrieb besorgt, sie kosten um die 30€ das Stück, die Abdeckblenden ca. 8-12€ und das Montagematerial (Blchmuttern und Schrauben) um die 5€. Bei den Scheinwerfern waren keine Birnen dabei, also auch 2 x H3 Birnen besorgen, Preis um die 8€
- Die Stoßstange muss abgebaut werden, denn es ist einfache die NWS einzusetzen. Fals wer Hilfe benötigt wie und welche Schrauben dazu entfernt werden sollen, dann melden
- Die Stecker sind TE Connect Superseal 2-polig, und die bekommt man beim Conrad. Wer es Original will, muss einiges hinlegen. Ich habe bei meinem fFH gefragt und das Kabel kostet um die 110€ exkus MWst!!! man benötigt zwei Stätze (Männchen+Weibchen) von diesen Steckern und ca. 1,5m 0,75 oder 1,5er Kabel, Lötzeug und Ruhe.....
- Kabelsatz habe ich so erstellt: 1 Männchen mit 15 cm Kabel, 2x Weibchen (Scheinwerferseitig) mit einmal 15 cm und einmal 1m Kabel. Alles schön verlöten und Und grimpen. ACHTUNG: Die Stifte haben Wiederhacken und die dürfen NICHT beschädigt werden. Alle drei Kabelteile zu einen Y zusamen löten und schön isolieren!
- Stoßstange mit den eingebauten NWS so erstellen, dass man es mal ausprobieren kann.
- Jetzt wird es etwas interessanter, zum Freischalten benötigt man eine Software, ich habe die Fiat Multiecuscan dafür verwendet. Mit dem Diagnosestecker über das System und unter PROXY-Einstellungen die Nebelscheinwerfer aktiv schalten.
- Stoßstange wieder zurückbauen und die Abdeckungen anbringen.
Solle ich irgendwas vergessen haben, bitte einfach das Ganze kommentieren.....
PS: Bilder komme, muss sie alle erst bearbeiten
Hallo zusammen, ich würde gerne die Serienmässigen Glühbirnen in den Heckleuchten durch LED ersetzen.
Also die Licht / Bremslicht Kombination. 1157 BAY15D Signal Bremslicht P21/5W
Hat das schon jemand gemacht ? OHNE das der CANBUS einen Fehler bringt ?
DANKE für Eure Hilfe.
Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Der Fiat 500C ist für den 18. Geburtstag der Tochter Anfang Juli 2025 geplant. Er ist Baujahr 2019 und wird sich im Schwäbischen bewegen. Überwiegend im Rems- Murr- Kreis. Der Fiat befindet sich seit 4 Wochen in unserem Besitz und ich bin dabei noch ein paar kleinere Optimierungen vorzunehmen. Wir sind gespannt auf die Augen der Tochter wenn Sie ihn das erste Mal sieht.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat