Anja Mitglied

  • Mitglied seit 16. August 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
26
Profil-Aufrufe
70
Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen Fiat 500c 90PS Diesel aus Italien bzw. Österreich importiert. Erstzulassung 11.2016. Ich fahre super gern damit und bin sehr zufrieden. Heute Morgen ist die Motorkontrollleuchte angegangen und die Anzeige sagt: Start&Stop nicht verfügbar /Motor überprüfen lassen. Der Wagen fuhr nicht mehr richtig. Die Drehzahl blieb bei 2000 Umdrehung und es kam keine Leistung mehr. Ich gehe davon aus, dass der Motor auf „Notbetrieb“ geschaltet hat. Eine Werkstatt hat mir den Fehler ausgelesen und mir folgendes gezeigt: Marelli 9DF UDS / P2563 VTG Lader Positionssensor / Zentralelektronik ZE 4.5 B1086 Start/Stop Taster Mir wurde gesagt, ich solle Eine Fiat- Werkstatt aufsuchen. Nun weiß ich nicht, was es tatsächlich zu bedeuten hat? Kann ich damit noch weiterfahren? Und die nächste Fiat-Werkstatt ist „überlastet“, die konnte mir nicht sagen, wann ich mal dorthin kann, damit eine Überprüfung vorgenommen werden kann. Vllt. Kann mir hier Jemand etwas dazu sagen, ob ich das Auto besser stehen lassen soll oder noch fahren kann, bis ich einen Termin bei einer Fiat Werkstatt bekomme. Vllt. Kann mir auch jemand eine im Köln/Bonner Raum eine empfehlen? Gruß Anja