Beiträge von HarryBo

Partner:
Feiertag?

Ich weiß nicht, warum da so ein "Ding" draus gemacht wird! Ich persönlich habe zwar noch keine gebrauchten Reifen allein bestellt. Aber wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, ist NICHT das erste was ich mache, die Reifen auszutauschen!!! Auch hab ich schon gebrauchte Winterreifen auf Felge (Komplettsatz) oder auch gebrauchte Alufelgen mit Reifen gekauft. Und das schon seit >30 Jahren... ich hatte noch nie Probleme mit den Reifen.

Und mal im Ernst... wenn eure/euer Freund/in allein mit dem Auto unterwegs ist, tauscht ihr dann auch sofort die Reifen?!?!?! Da wisst ihr auch nicht, was die (äh, oder der ;) ) mit dem Auto anstellt! ;)

Hi!

Anderer Ansatz als von JD... warst du vielleicht in letzter Zeit bei der Werkstatt/Inspektion und hast evtl. ein neues Softwareupdate bekommen? Soi wie sich das anhört, kann es auch das SWU zu EURO 6 sein. Da ist das Ansprechverhalten beim Anfahren ähnlich besch...! :/

Nachdem ich einmal mein Motorrad (Honda CBR 1000 F mit "Treckermotor" ohne Einspritzung/Elektronik, der angeblich E10 ab kann) damit betankt hatte und es lief wie ein Sack Nüsse bleibt mir das "Zeuch" aus dem Tank, egal welches Fahrzeug!

Dein "Irrglaube" ist, dass Du in/nach 9 Wochen dein Auto bekommst... ;) Der Händler kann dir DEFINITIV erst sagen, wann Du dein Auto bekommst, wenn es bei ihm auf dem Hof steht! Alles andere sind UNVERBINDLICHE Ankündigungen! Das kann früher, aber meist dann doch eher (viel) später geliefert werden!

OK, er hätte sich am Anfang nicht "soweit aus dem Fenster lehnen" dürfen, dir das mit den "eher 8 als 12 Wochen" zu "versprechen"! Sorry, aber nochmal: Normal (zumindest für mich) ist es aber auch nicht, dass man sein Auto verkauft, bevor man das Neue hat!

Wie gesagt, für ein paar Tage klar, wenn der Neue schon auf dem Hof steht und nur noch aufbereitet und durchgecheckt werden muss. Da würde ich auch mal nachfragen.

Und wenn ich zur Inspektion muss, sehe ich auch zu, eine "Probefahrt über Nacht" ;) zu machen! Aber über mehrere Wochen, bei den vielen Km, ohne fixes Ende und dann auch noch KOSTENLOS - nee, das würde ich auch so nicht erwarten! Das hat nichts mit Service zu tun... Dein Anspruchsdenken ist da doch mE sehr hoch!

Und wie gesagt, warum verkaufst Du dein Auto schon, ohne einen festen Liefertermin zu haben! Und selbst der ist nicht bindend!!!

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber was kann der Händler dafür, dass Du dein Auto schon verkauft hast? Liefertermine sind immer cirka-Angaben! Der Leihwagen ist für den Händler auch nicht kostenlos... und wann dein Neuer letztendlich wirklich auf dem Hof steht, weiß der Händler auch nicht genau. Das kann sich auch gern noch ein paar Wochen hinziehen! Wenn es um zwei drei Tage ginge... Ok, da würde er wahrscheinlich mit sich reden lassen! Aber das ist alles so ungewiss, da hab ich Verständnis für den Händler! ER kann ja nichts dafür, dass Du so voreilig bist!

Hi!

Grds. muss man wissen, was man will und was es einem Wert ist... ;) Uns reicht zum Kühlen eine normale thermoelektrische Kühlbox, die mit 220V "vorgekühlt" werden kann. Die haben wir im Bulli an heißen Tagen stehen, wenn wir mal mit dem Rad etwas weiter weg sind... die Getränke bleiben "erfrischend"! ;) :)

Zum Thema Tiefentladung: Da haben wir einen "Batteriewächter" - obwohl wir ne zweite Batterie nur für den Aufbau haben, aber Tiefentladen ist der Tod der Batterie. Z.B. gibt es den hier für kleines Geld:

http://www.amazon.de/Dometic-W…fRID=07QMBQCXHTM6AMRCWTH4

Tja... auch ich habe leider schon zweimal das Pech gehabt. Einmal auf einem Supermarktparkplatz bei einem 1 Jahr alten Kadett E die Fahrertür und hinteren Kotflügel und einmal am Straßenrand an meinem mit viel Mühe restaurierten und getunten Ascona B "nur" den hinteren Kotflügel eingedrückt. Gerade auf dem Supermarktparkplatz hätte das dort im Eingangsbereich jemand hören müssen...

Da aber kein Verursacher festzustellen war (Anzeige erstattet, aber nach 3 Monaten niedergelegt) und nur TK versichert... zahle mit einem Lächeln! :( Und gerade im Heckbereich ists nicht billig! :(

also ich würde immer das mit weniger laufleistung bevorzugen! das fahrwerk (lager, dämpfer, karosse) und anbauteile (kupplung...) haben enstprechend mehr "gelitten" und warten nur darauf, genau bei DIR kaputtzugehen, in einem jahr (und einem tag), wenn die gewährleistung abgelaufen ist! ;)

Hi!

So... kurze Rückmeldung, nachdem ichs gestern dann doch mal geschafft habe, beim fFH vorbeizuschauen:

Das kurze absacken der Drehzahl beim Anfahren ist nach Aussage der Werkstatt erst seit der Software für die EURO6-Bestimmungen vorhanden. Hätten sich schon mehrere beschwert, aber eine Lösung derzeit nicht möglich. Man hofft ein Update.

Zu den Vibrationen: bei mir war der Auspuff etwas "verspannt" verbaut. Sie haben den gelöst und dran gewackelt und jetzt (hoffentlich) ohne Spannung wieder festgeschraubt. Vibrationen sind jetzt (erstmal) weg...

Ach ja... für Owner von 500er mit "normalem" KI aus dem Produktzeitraum Anfang 2015 : achtet mal darauf, ob andere Kontrollleuchten glimmen und ggfs. mitblinken. Es gab eine "schlechte" Charge von KI´s! Die Tachos werden dann ausgetauscht... ist halt besser, das sofort machen zu lassen, bevor die Gewährleistung abläuft! ;)

Hallo Harry,
    vielen Dank für die promte Antwort. Ist ja schon mal tröstlich das ich nicht allein mit dem Eindruck bin,
    und du beschreibst das Problem exakt identisch. Werde jetzt erstmal deinen Tip mal umsetzen.

Zumindest sieht man da nicht so blöd an der Ampel aus... ;)

Die Vibrationen habe ich noch nicht festgestellt, habe aber auch noch nicht darauf geachtet. Da ich fast
    ausschließlich nur im Stadtverkehr fahre ist mir das vieleicht auch noch nicht aufgefallen. Werde da jetzt aber
    mal Ohr drauf werfen.

Ich muss dummerweise aus der Stadt aufs Dorf. Dadurch habe ich beide "Mankos", also erst das Anfahren und auf der LS dann die Vibrationen! :/

Wäre schön wenn du nach deinem Händlerbesuch noch kurz einmal die Reaktion schildern könntest.

Mach ich... ich wollte aber die ersten 1000 Km abwarten.

Gute Fahrt aus Ostwestfalen

Dir auch!!!

Moin in die Nachbarschaft!

Ich habe gleiches Phänomen, meiner ist EZ 06/15, hat aber erst 800 Km weg (Tageszulassung, Zulassung auf mich vor 3 Wochen).

Es ist, als ob die Drehzahl einmal kurz in den Keller geht. Ich behelfe mich im Moment so, dass ich erst fast ohne Gas anrolle und dann erst "richtig" Gas gebe.

Werde das nächste Woche beim fFh mal ansprechen, da ich auch noch andere Sachen habe. Neben Kleinigkeiten auch feine Vibrationen um die 3 TUmin die eindeutig vom Motor, nicht von den Reifen kommen. :(