Beiträge von multipla

Partner:
Feiertag?

    :schock: Sehr hilfreicher Beitrag,


    mir wird praktisch unterstellt ich bilde mir das ein. ?( Ich fahre schon immer Autos aus dem Fiat-Konzern (seit 25 Jahren), bin Kfz-Meister und hab jahrelang bei Fiat gearbeitet. Ich weiss wovon ich spreche.


    Das wars


    danke

    Hallo zusammen,


    also Fiat sagt das ist normal. Hab heut zufällig einen Skoda Rapid in die Hände bekommen (den Neuen), die haben ja die selbe Lenkung und da spürt man auch ein Rasten bei Zündung aus. Beim Fahren spürt man allerdings nichts. Na ja, die neue Generation Lenkung halt. Es lebe der Fortschritt!


    Viele Grüsse

    Das ist ein Living, 1,6l Multijet, EZ 2/14. Bin mit dem Auto soweit zufrieden und wie du schon erwähnt hattest ist es auch kein Drama wenn es halt so ist. Ich muss mich nur wundern, mein alter Idea mit über 300 000km auf der Uhr lenkt besser. Wie gesagt ich meld mich morgen wenn ich Antwort von Fiat habe.


    VG

    Keine Ahnung, auf alle Fälle handelt es sich um eine neue Generation Lenkung. Bin gespannt was der Gebietsleiter morgen dazu sagt.


    VG

    Hallo,


    habe bei meinem 500 L living das gleiche Problem mit der Lenkung. Man kann auf gerader Strecke nicht entspannt geradeausfahren, da man bei leichten Lenkkorrekturen ständig diese harten Punkte überwinden muss. In der Stadt oder auf Kurzstrecken fällt es nicht auf, nur auf gerader Strecke. Es hat nichts mit der elektrischen Unterstützung zu tun, da dieses Rasten der Lenkung auch bei Zündung aus und langsamen Lenkbewegungen spürbar ist. Es fühlt sich an wie beim Motorrad ein kaputtes Lenkkopflager. Der zuvorkommende Vertragshändler wollte zuerst eine neue Lenksäule bestellen, bis wir feststellten dass alle 500L und 500X im Showroom dasselbe Verhalten zeigten: Spürbare Rastermarken bei langsamen Lenkbewegungen. Morgen hab ich nochmal einen Termin, da zufällig der Gebietsleiter vor Ort ist und sich dieses Verhalten mal anschaut.


    Melde mich wieder wenn ich eine Antwort habe.


    VG