Beiträge von me42799

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank für den Artikel - den schaue ich mir gleich mal genau durch.

Eine Facelift-Version haben wir glaube ich nicht, da die Erstzulassung 10/2015 war. In der Osram-Kompatibilitätsliste wird aber dort auch nicht differenziert - egal ob Fiat 500 oder 500c - bis BJ 2016 werden die gleichen Komponenten von Osram als notwendig aufgeführt.

Der alte Deckel lässt sich stabil von hinten auf den Scheinwerfer aufschrauben. Die empfohlene LEDCAP11 ist zu klein und zu labberig, obwohl auch da ein Innengewinde existiert.

Frohes neues Jahr!

Du hast das Set für die normalen H7 Scheinwerfer gekauft? Der Deckel deines Scheinwerfers sieht für mich eher nach den Projektionsscheinwerfern des 500´er aus. Hast du denn mal die freigegebene Scheinwerfer Nummer in der Kompatibilitätsliste mit der Nummer an deinen Scheinwerfern verglichen?

Ich habe die Nummer an meinen Scheinwerfern noch nicht gefunden - den Abgleich konnte ich daher noch nicht machen. Hast Du einen Tipp, wo ich die Nummer am Scheinwerfer oder in den Fahrzeugpapieren finde?
    Danke und frohes neues Jahr!

Liebe Fiatfreunde,

aufgrund der vielen positiven Berichte habe ich mich entschlossen, unseren Fiat 500C (BJ 2015) entsprechend der OSRAM Kompatibilitätsliste (https://look.ams-osram.com/m/2…er-H7-Vehicle-List-EN.pdf) von Halogen auf die OSRAM Night Breaker LED Gen 2 (H7-LED G2) umzurüsten.

Entsprechend der Kompatibilitätsliste habe ich (neben den eigentlichen LEDs) die beiden für die Montage notwendigen Teile besorgt:
    - LEDCAP11 (2 x Scheinwerferkappe)

- 64210DA04 (2 x Klammer)

Leider habe ich mit beiden große Probleme beim Einbau. Die schwarze Kunststoffklammer (64210DA04) ist immer im Weg, wenn ich versuche die LED mit dem Bügel festzuklemmen. Lasse ich die Klammer weg, sitzt die LED einwandfrei und funktioniert auch.

Noch größere Probleme habe ich mit der Scheinwerferabdeckkappe. Der alte Schraubdeckel passt nicht mehr, da die LED größer ist, als die alte Halogenbirne. Die empfohlene Kappe "LEDCAP11" ist zwar tiefer, aber im Durchmesser kleiner. Ein sicherer Schutz des Scheinwerfers ist damit nicht möglich, da rundum ca. 3-5mm "Luft" sind, durch die Schmutz und Feuchtigkeit eindringen könnten.

Was mache ich falsch? Wenn jemand ein Foto zeigen könnte, wie er oder Sie die OSRAM Night breaker LED Gen2 in einem Fiat 500c verbaut hat, wäre ich sehr dankbar. Aktuell stehe ich auf dem Schlauch.

Vielen Dank und einen guten Übergang nach 2025!!

Herzliche Grüße,
    MIchael