[GELÖST]
Update: in meinem Fall befindet sich das Blue&ME Steuergerät hinter bzw unter dem Handschuhfach - also 'Glück im Unglück'.
[GELÖST]
Update: in meinem Fall befindet sich das Blue&ME Steuergerät hinter bzw unter dem Handschuhfach - also 'Glück im Unglück'.
[GELÖST]
Steuergerät zum Reparaturdienstleister eingeschickt. Dieser hat die Datenstruktur oä wiederhergestellt. Sobald ich es wiederzurück hatte (innerhalb von 4 Tagen!), angeschlossen, fehlerspeicher gelöscht und zack! Alles wieder i.O.
Es musste nicht einmal das ProxiAlignment durchgeführt werden.
Die Reparatur hat mich 180 Euro gekostet (abgesehen von den Kosten für die MES Lizenz und Interface)
Hallo Leute.
Bei mir scheint das BlueMe Steuergerät defekt zu sein (per MES nicht erreichbar, Fehlereintrag im Bodycomputer. freisprechanlage ohne Funktion + Km Anzeige blinkt).
Wo genau befindet sich das Modul beim 312 ez 01.2014? hinten links oder rechts? hinter dem handschuhfach?
Doe google recherche ist da nicht eindeutig.
Danke euch
Ich habe keine Option gefunden das Convergence Steuergerät auszuwählen (es ist beim CAn Setup / proxi nicht ersichtlich).
Auch beim direkten auswählen unter Armaturen > Blue&ME Microsoft oä bin ich gar nicht erst auf das Steuergerät raufgekommen "No responsce from modul" siehe Screenshots.
ps: Der Antennenverstärker ist laut meiner recherche im Antennenfuß integriert. Häufig soll wohl die Steckerverbinder, die sich hinten unter dem Dachhimmel befindet, der übeltätter sein (korossion). Das ist bei mir nicht der Fall.
Hallo.
Du meinst ich sollte mal das Convergence Modul deaktivieren? Da muss ich schauen ob es die Option in der Liste beim der proxi Ausrichtung gibt.
Oh .. Du sprichst das Radio an: wenn ich ich mich noch richtig erinnere, ist der Radio Empfang sehr viel schlechter geworden, zeitgleich mit dem Ausfall der Freisprecheinrichtung.
Ich dachte bisher immer Radio und Blue&Me Modul sind unabhängig voneinander?!
Verzeihung für die späte Rückmeldung.
Anbei einige Screenshot vom CAN-Info, Liste der möglichen Proxi-Aligment und Screenshot von der DTC Fehlersuche.
Lässt sich für dich bzw euch mehr daraus ableiten?
Eine proxi Ausrichtung habe ich ebenfalls gestartet, wurde aber mit
Fehler beim Ausführen abgebrochen:
"Knoten Convergence Fehlerhaft - Timeout Error"
Ein freundliches hallo aus der Hauptstadt ![]()
Seit 02.2015 fahren wir unseren Fiat 500 (312) seit 7 jahren ohne jegliche Probleme. So langsam fangen jedoch die wehwehchen an so dass ich mich hier angemeldet habe um kompetente Hilfe zu erhalten.
Beim stöbern im Forum sind schon interessante Artikel aufgefallen.
Beste Grüße
Mark
Hallo Leute. ![]()
Ich bin ganz neu hier und habe mit meinem 500 (312, Ez 01.2014) leider seit einigen Tagen Probleme.
Alles fing damit an das der KM-Stand blinkt und die Freisprechanlage / Bluetooth Verbindung nicht mehr funktioniert. Ein abklemmen der batterie für mehrere Stunden, so wie nach einer Google Recherche empfohlen wurde, brachte leider nichts um das Problem zu beheben.
So habe ich mir bei elektrofuchs die MES Lizenz und ein Interface sowie gelben Adapter gekauft.
Anhand des auslesens konnte ich folgende Fehlercode ermitteln: Fehler B10AA-4A und U1733-87. Siehe Screenshots.
Fehler
B10AA-4A: Kontrolle Konfiguration Proxi - Incorrect component installed
U1733-87 Knoten Convergence - Missing message
Bedeutet das, dass das Blue&Me Steuergerät (für die Freisprecheinrichtung?) defekt ist?
Ich danke Euch vielmals
ps: sollte ich im falschen Unterforum sein dann bitte verschieben. Besten Dank.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat