Beiträge von Memphis83

Partner:
Feiertag?

    Und das der Öl aus dem Motor über die Schraube verloren hat muss erst nach der Inspektion im September letzten Jahre passiert sein bzw jetzt... Und trotzdem die Schraube war weder richtig vom Fiat Werk angezogen noch war genug Abdichtungsmasse um die Schraube. Bilder hat die Werkstatt alles gemacht.

    Sicher hat das Fahrzeug einen Öl Stab und der war auch erst bei der Inspektion im September gewesen. Nein und kein Öl unter dem Auto. Das haben sie Matten im Unterbodenschutz alles aufgesaugt, sowie das was in die Kupplung gelaufen ist. An der Schraube kann auch keiner was nachträglich gemacht haben. Ist von Fiat Werk aus so gemacht worden. Ist alles dokumentiert und danach geht es zum Anwalt. Geld wiederholen.


    Zu deiner Frage der hat nicht gestunken und nichts. Erst durch die Fehler mit Start Stop und Motorsymbol hat er sich bemerkbar gemacht. Kein Ruckeln nichts...

    Nein der Fiat 500x Sport hat keine Garantie mehr, ist 2 1/2 Jahre alt.


    So nun zum Fehler.


    Der Fehler wurde von unserer Werkstatt gefunden. Eine Schraube, kosten 2300 Euro. Ja genau eine Schraube die Kosten von 2300 Euro verursacht hat.


    ...und zwar eine Schraube/Stopfen die über den Getriebe am Motor eingedreht ist. Dahinter sitzt der Ölfluss. Denn das Fahrzeug hatte fast kein Öl mehr drin. Damit meine ich fast kein Öl mehr von 3,3Liter. Der ganze Unterboden, Auspuff usw wahr boller Öl. Die Schraube die am Motor sitzt, wo der Öl Fluss hinter ist war nicht richtig von Fiat ab Werk bei der Produktion gesichert fest gezogen und abgedichtet.


    Um diese Schraube auszubauen und nur abzudichten, müsste die Antriebswelle und das Getriebe/Kupplung raus. Damit Sie an die Schraube vom Motor gekommen sind. Tatsächlich war die Schraube lose wo das Öl raus gedrückt wurde. Die Schraube hatte auch nur 2 Gewindegänge Abdichtungsmasse drum. Dazu kommt noch eine neuer Kupplungssatz, da man fest gestellt hat das Öl in der Kupplung war, das Ausrücklager defekt war, die Gummidichtung defekt und alles voller Motoröl und das alles wegen eine Schraube die Ab Werk nicht Ordnungsgemäß abgedichtet und Angezogen war.

    Die Werkstatt hat alles mit Videos aufgenommen, sowie Bilder und alles dokumentiert. Turbolader und Motor sind ganz und wir hatten noch Glück um Unglück. Soviel dazu. Danach tretten wir über Anwalt an Fiat heran. Autohäuser von Fiat sind definitiv hierum zu Arrogant. Das Geld holen wir uns wieder. Denn hier handelt es sich um einen Produktionsfehler.


    Also immer schön aufs Öl achten, denn der hat uns nichts angezeigt.... Hat Fiat auf jedenfalls super gemacht.

    Hallo an Alle,


    wir haben gestern bei der fahrt mit unserem 500x Sport, unbegreifliche Dinge erlebt.


    Urplötzlich zeigte das Cockpit Start Stop nicht verfügbar an. Motorkontrollleuchte ging an, Auto ruckelte kurz und war im Notlauf. Sofort angehalten und Auto ausgemacht. Wieder angemacht und vom Start Stop Fehler keine Spur. Motorleuchte leuchtete weiterhin. Kein Notprogramm nichts, lief ganz normal. Radio ausgeschaltet. Das ging urplötzlich von sich nach einiger Zeit an bis die Striche/Fiat Symbol zusehen ist und wider aus. Nach 30 km nochmal angehalten und aus und wider angemacht. Motor Kontrollleuchte wider aus und alles normal... Kurze Zeit später wider das gleiche Schauspiel und nach dem gleichen Verfahren war es wider weg. Kurz vor der Garage war Start Stop deaktiviert über den Schalter. Das Auto ging aus aber nicht an. Ließ sich aber normal starten. Vor ein paar Tagen melden das Fahrzeug Parksensoren nicht verfügbar, funktionierten aber Trotzdem. Fahrzeug läuft völlig normal. Batterie ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt. Wir dachten an die Batterie, weil alles andere keinen Sinn macht.

    Im Mäusekino hatte die Batterie 2 Balken. Den morgen noch 3 Balken. Wie hoch sind bei euch die Batterie Balken? Hat jemand überhaupt mal 4 Balken erreicht? Macht es Sinn wenn die Batterie gewechselt wird, statt einer 12V 60Ah und 600A eine mit 640A oder 660A zunehmen?

    Fehlerauslesen Pumpe für den Ladeluftkühler und die wurde erst gestern getauscht... 40 km gefahren ... Zuhause angekommen, dann Leihwagen weg bringen. Zack Motorleuchte wieder an... Dauerleuchten. Geht auch nicht weg, erst wenn der Fehler ausgelesen und gelöscht wird, wie beim ersten mal.

    In die Werkstatt. Gleicher Fehler wieder. Das ist nicht normal?!

    Wir sind stolzer Besitzer eines blauen 500X Sport aus AK. Leider schon mit den ersten größeren Problemen. Siehe Forum.

    Hallo liebe Mitglieder,


    wir besitzen einen 500X der gerade 5000km gelaufen hat. Wir hatten uns einen Werkstatt Termin gemacht wegen eines Updates und weil die Klimaanlage so ein fiepen hatte. Am Weg zum Freundlichen ging noch die Motorleuchte an mit Leistungsverlust und dann wieder keinen Verlust. In der Werkstatt wurde dann der Klimaanlage getauscht und eine Zusatzpumpe (irgendwas mit einem Magnetventil) die für die Motorleuchte verantwortlich war. Müssten auf das Ersatzteil 2 Wochen aus Italien warten. Update wurde auch aufgespielt. Auto abgeholt. Leihwagen voll getankt den wir auf dem Rückweg abgeben wollten. Wurde von Fiat über Sixt zur Verfügung gestellt zwecks Fahruntauglichkeit und Werksgarantie die er hat. Kurz vor der Abgabe... bähm... Motorleuchte wieder an. Kein Leistungsverlust. Das Komische ist als wir das Auto beim Freundlichen abgeholt haben, haben wir auch auf Nachfrage keine Unterlagen zur Reparatur und Update bekommen? Normal?


    Der Fehler nervt, vorallem arbeiten wir und fahren 40 km hin und zurück...||