Beiträge von verso1702

Partner:
Feiertag?

Sensorfehler? Das der überhaupt die Temperatur der einzelnen Zylinder überwacht ist schon eigenartig ?(
    mal den Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt...

Sollte eigentlich gehen ,den verloren Schlüssel abzumelden.Hatte das Problem damals beim BMW und dort wurde es so gemacht .Andere Vorschlag war damals alle Schlösser und WFS erneuern was aber aus Kostengründen ausschied.Einziges Problem ist ,mit dem verlorenen mechanischen Schlüssel kannst du natürlich immer noch in den Innenraum :rolleyes:
    Ebenso natürlich dann neuen Schlüssel anzumelden.
    Und wie STPauli sagt ,unbedingt der Versicherung mitteilen das ein Schlüssel weg ist.Ich meine sogar der Händler kann dir diesbezüglich ein Schreiben mitgeben....

Guten Morgen,
    das ist keine Glaubensfrage sondern Fakt.Dadurch gibt es ja auch die verschiedenen Sorten...

Zitat

In der Praxis werden üblicherweise Beimischungen von 0,1 bis 0,3 Prozent vorgenommen. Letztlich sind es diese Additive, die den bereits hochwertigen Basiskraftstoff in das heutige Hightech-Benzin verwandeln, ohne störende Begleiterscheinungen zu zeigen. Sie sind es auch, die den Markengesellschaften eine Differenzierung in ihrer Qualitätsausrichtung erlauben. Daher ist die Entwicklung neuer auf die aktuellen Motoren abgestimmter Additive eine wichtige Aufgabe der Forschung und Entwicklung von Mineralölgesellschaften.

Hi,
    wie du selber merkst hört sich vieles was die Werkstatt behauptet nicht plausibel an. :rolleyes:
    Las dir auf jeden Fall das OBD Fehlerprotokoll zeigen wobei ich nicht glaube das sie es herausrücken.Wegen des vorherigen Leistungsverlustes würde ich sogar eher auf einen defekten Luftmassensensor tippen oder etwas am AGR.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden....
    viel Erfolg

Hi, würde ich auch gerne wissen ob eine Neue angemeldet werden muß....
    Ich würde mir trotzdem selber eine Neue besorgen und falls sie wirklich initialisiert werden muß das dann beim Händler nachträglich durchführen....
    Mal nachgeladen/aufgeladen hast du die defekte Batterie ?

Hi,
    wie hat der Mechaniker das festgestellt ,hat er etwas abgeschraubt (um die Nockenwellenräder zu sehen)?
    Eigentlich liest man die Fehlermeldungen erst einmal über OBD aus!
    Wie ist der Ölstand den aktuell?

Und wie gesagt für den Winter ist der sogenannte Premium Diesel auch eine interessante aber teuere Alternative.
    Wobei manche vielleicht auch postiv überrascht sein werden durch den besseren Motorlauf.... ;)
    Hier übrigens nochmal eine Info zum Filter:

Zitat

Bei Temperaturen von unter null Grad Celsius flocken die im Dieselkraftstoff enthaltenen Paraffine aus. Damit sich die wachsähnlichen Kristalle nicht zu größeren Klumpen zusammenballen und den Kraftstofffilter verstopfen, werden dem so genannten Winterdiesel bereits in der Raffinerie Additive zugesetzt, die die Kristalle so klein halten, dass sie durch den Kraftstofffilter passen. Eine andere Problematik ist viel kritischer. Durch die so genannte Tankatmung kann sich aus der Luftfeuchtigkeit Wasser im Kraftstoffsystem absetzen, so bis in den Filter gelangen und diesen dann einfrieren. Dadurch wird zunächst die Kraftstoffzufuhr reduziert oder abhängig von der Wassermenge sogar ganz unterbunden. Daher sind die rechtzeitige Entwässerung des gesamten Kraftstoffsystems vor der kalten Jahreszeit und gegebenenfalls der Austausch des Kraftstofffilters wichtige Maßnahmen die helfen, Probleme zu vermeiden

Wie schon gesagt bis -20°C sagt OMV beim normalen Diesel ,der Premium geht tiefer von den Temperaturen .Wenn ihr jetzt mal unter -20°C Grad kann da schon der Diesel im Filter/Leitung einfrieren.Aktuell habt ihr aber doch nur einstellige Minustemperaturen...
    Die letzten Jahre war auch so kalt?

Hi , klar kann da sein.... obwohl aut Gesetz muß der Winterdiesel -20°C aushalten.Bei großen Marken würde ich auch darauf Vertrauen....wo hast du getankt.
    Leider kann ich dir nicht genau sagen wo der Dieselfilter liegt-oftaber in der Nähe vom Tank .Dann könnte ein elektrischer Heizlüfter der der warme Luft dorthinbläst in vielleicht auftauen.

Hi , kann ich gar nicht glauben .Der 500er mit dem kleinen Motor :S Was ist bei die Stadtverkehr ?Wie setzt sich dieser zusammen - nur Kurzstrecke unter 10km?
    Nicht das an der Kaltstartautomatik Anreicherung was defekt ist....

Meiner als 500L mit Twinair in gemischter Fahrweise braucht jetzt im Winter 7,5l.Tägliche Strecke knapp 60 KM. Und ich behaupte das ich zügig fahre (anfahren,Autobahn wenns geht über 130Km/H).
    Der Kompressor von der Klima läuft ja bei niedrigen Temperaturen unter+5°C eh nicht mit.