aktuell wird doch auch der 105PS TA im 500er verbaut....
Beiträge von verso1702
-
-
So meine erste Inspektion mit dem Twinair ist auch durch.
Nichts ungewöhnliches bemängelt(Bremsen quitschen bei Schritttempo - ist nicht mehr aufgetaucht, Radioproblem (Kälteausfall der vorderen linken Endstufe - auch nicht mehr).
Hat knapp 300.- gekostet ohne Luftfilter.....
Meine sogar das der TA im Drehzahlbereich unter 2000 U/min beim schaltfaulen Fahren besser läuft( Software update 6016 eventuell durchgeführt, taucht allerdings nicht auf der Rechnung auf)
Beratung/Betreuung in der Düssledorfer Niederlassung sehr gut.
Gruß -
Okay,
du meinst bestimmt OBD
(On Board Diagnose) -
Wo ist denn die OBDC Schnittstelle bei dem Fiat

-
Hi , okay da hast du Recht.
Allerdings würde ich, falls sie das Spiel erhöhen wollten(warum auch immer)zumindest etwas die Schraube in die Richtung des späteren Schleifpunktes drehen.... -
Hi Knuddel,
da du noch eine Seilzugkupplung hast,
haben die wahrscheinlich nur das Kupplungsspiel vergrößert,Kontrolle der kupplung steht mit Sicherheit im 30000er Inspektionsplan sonst würden die da nich drangehen....ZitatDas Spiel am Kupplungspedal soll meist (PKW-Bereich) 10 mm bis 30 mm betragen. Die Einstellung erfolgt entweder am Ausrückhebel oder am Kupplungspedal durch Verdrehen einer Einstellmutter.
fahr nochmal zur Werkstatt und reklamiere es .... vielleicht hat es einer der Schrauber zu gut gemeint
-
Hi,
es ist immer hilfreich wenn man die Motorisierung weiß.
Das einfachste ist es die Werkstatt zurückfragen..... bin mir nicht ganz sicher ob der noch ein Seilzugbet. hat oder schon eine hydraulische Betätigung?
Dann kann es sein das nicht richtig entlüftet worden nach dem wechseln des Hydrauliköls.
Warum hast du überhauopt eiene 30000Inspektion gemacht wenn er erst 20000 weg hat? -
Hi,
der update der Motorsoftware sollte umsonst sein da er ja einen Fehler (Mangel) beseitigt.......verstehe nicht warum er dir extra Geld abknöpfen möchte.Er rechnet mit Sicherheit den Werksupdate mit Fiat sowieso ab
-
Hi Brandy,
du hast zwar wahrscheinlich Recht mit der Verbreitung und fehlenden Erfahrungen hier in Deutschland.Zumal der 105PS Twinair wirklich wenig verbreitet ist......aber wenn die 2 Jährige Garantie abgelaufen ist und keine Garantieverlängerung gemacht worden ist,
geht es eh nur über die Kulanzschiene
Wie stark und gut die greift ist vom Händler abhängig ,wurden die Inspektionen alle pünktlich gemacht und natürlich von Fiat selber. -
Hi, ja da machst du gar nichts
Wenn die Wegfahrsperre z.b. nicht freigibt bis du der moderen Elektronik ausgeliefert.
Pannendienst rufen ,manchmal haben die ein Idee ,ansonsten in die nächste Markenwerkstatt schleppen lassen.... -
Ich würde versuchen auf der Kulanzschiene etwas zu erreichen.....denke eher das es ein Einzelfall ist.Im Netz findet man so gut wie nix dazu

-
Hallo,
heute nachmittag bei + Temperaturen alles wieder okay
Na ja ,wenns nicht öfters passiert werde ich damit leben können..... -
Moin,
heute morgen gleiches Problem wie JD4040 an seinem Uconnect 5.
Fahrerseite vorne Lautsprecher ausgefallen(Draußen -8°C). Bin mal gespannt ob er heute nachmittag wieder geht.... -
Bei mir ist auch eine Exide drin allerdings nur 60AH....Heavy Duty und S+S geeignet
-
Ich bin ja voller Hoffnung das meine Batterie zumindest 3 Jahre schafft(500l von 10.2015).
Das mit dem fehlenden 2 Funkschlüssel bei den höherwertigen Ausstattungen finde ich auch sehr bescheiden....
Gruß -
KalleKnipp: Von wann ist dein 500L ?
-
Ja aber auch kein Wort von LED Technik....hat übrigens xantic schon gepostet.
-
Ja das mit den Plastikclips ist so ne Sache.Mache es erst im Frühjahr wenns wärmer ist.....
Wie teuer war der Original Esatz?
Gruß Hartmut -
Okay,
kenn ich nicht so mit dem unrunden Motorlauf....
Ich habe mein S+S System aus verschleißschutzgründen immer ausgeschaltet
-
Hi, warum der so schlecht nach dem ersten Starten lief ist aber komisch
oder war der im Ökomodus
War der Motor warm als das Startstop zum ersten mal reagierte?
Gruß