Erstmal noch ganz lieben Dank! Ich habe mich nun gegen den Fiat entschieden - obwohl ich ihn optisch schon sehr hübsch finde. Ersteinmal, bei dem o.g. hat mich der niedrige Preis extrem irritiert und der Händler wäre mal eben um die 450 km weit entfernt. Dazu kommt auch ein wenig die Größe - ich bin sehr lange einen Opel Corsa 5 Türer gefahren - es wäre schon ein Unterschied. Grad auch, weil es ein 3 Türer ist - Hundebox auf dem Rücksitz, da sind Türen schon von Vorteil...
Dazu kommt auch der finanzielle Aspekt - hätte ich mir einen anderen Fiat ausgesucht, wäre ich beim Preis weiter oben. Gebraucht mit nicht mehr so viel Werksgarantie und neu doch etwas zu hoch für mein Budget. Daher wird es nun ein Neuwagen von Mitsubishi - Space Star. Optisch nicht mein Favorit, aber die Vernunft hat hier gesiegt. 5 Jahre Garantie mit Option noch 2 dranzuhängen, günstig in der Anschaffung und die nächsten Jahre einigermaßen kalkulierbare Inspektions- und Verschleißkosten.
Ganz lieben Dank für die Tipps und Erfahrungsberichte, ich wünsch euch noch viel Spaß mit euren 500ern.
Liebe Grüße
mayaa