Okay dann müsste es ja die Buchse sein. Es gibt da ja 4 Kontakte 2 zum Laden was ja geht und die anderen 2 für die Daten. Ich kann auf dem Bild nicht genau die Kontakte sehen ob da 1 oder 2 Kontakte verbogen sind.
Mehr kann es eigentlich nicht sein
Okay dann müsste es ja die Buchse sein. Es gibt da ja 4 Kontakte 2 zum Laden was ja geht und die anderen 2 für die Daten. Ich kann auf dem Bild nicht genau die Kontakte sehen ob da 1 oder 2 Kontakte verbogen sind.
Mehr kann es eigentlich nicht sein
Oh ja Sorry Byte 157 ist richtig mein Fehler .
Ich werde es ändern
wie gesagt ich habe von 5" auf 7" umgebaut. Habe ein Uconnect 7 mit Software Version 23.00.81.00 und das Spenderfahrzeug hatte schon Android Auto und Carplay.
Ich habe dann die Software Dank goran187 ! auf den neusten Stand gebracht.
Ich habe dann nachdem alles nach dem Umbau lief ohne carplay und Android Auto, die Byte 157= 01 Carplay und Byte 160= 01 Android Auto geändert und alles Funktioniert. Ich komme aus der nähe Essen.
diesel-tanker so das Bj ist Ende 2016 und 2017 zugelassen. Ist mit Bi Xenon
goran187 Allgemein würde mich interessieren ob sich Android Auto und Apple Carplay bei jedem Gerät aktivieren lassen oder ob es nur bei Geräten mit Navi funktioniert, so wie deins ist. Mein uConnect ist ohne Navi und ohne DAB.
Habe nun herausgefunden das Carplay und Android Auto in der Software implementiert ist. Egal ob Navi oder nicht.
Es müsste also bei Dir mit der neuen Software funktionieren. Ich habe HW F.EU.D5.V25 und es läuft.
diesel-tanker heute mit dem Gelben Adapter mich mit den Xenon Scheinwerfern verbunden, Man kann da alle Einstellungen und Kalibrierungen der Scheinwerfer vornehmen. Vielleicht ist es ja bei Dir anders. Habe kein high Speed Modus verwendet.
Ich kann Dir nur den Tipp geben suche mal in Google "Blue Me" erkennt kein USB Stick, Als erstes soll man die Batterie für 30 Minuten abklemmen. Aber vorher gucken wegen dem Radio Code. In Google findest Du noch mehr über Probleme mit dem Blue Me . Oder jemanden in deiner Gegend der einmal Diagnose machen kann.
goran187 ich hatte das auch einmal das ich keine Verbindung mit dem Adapter hatte. An dem Gelben Adapter war ein Pin ein wenig verbogen er war richtig zusammengesteckt. Vielleicht könnte es bei Dir auch so sein,
Hi,
bitte einmal sagen welches Radio verbaut ist. Und Bild von der USB Buchse wäre nicht schlecht.
Dann sehen wir weiter
Hi Goran
Ich habe es bei obdlink und 115200 belassen. Ist das ev. ein Problem?
hier einmal mein Adapter! und versuche mal diese Einstellungen in MES es kann sein , das dein Adapter 115200 nicht so gut kann,
Gruss
mache auch nicht alles mit 115200 woher kommst Du ich bin aus NRW
Hi,
es gibt Neuigkeiten ich habe es heute geschafft einen sauberem Proxy Alignment durchzuführen.
Mein String war eigentlich Okay aber ich hatte out of Range siehe Foto weiter oben im Beitrag.
Habe dann den Byte laut MES Log geändert wie es im log steht.
Es hatte wieder nicht funktioniert ich war Ratlos.
Ich hatte den Byte 148=05 und MES sagte auf 3C ändern aber es ging nicht.
Nun die Lösung wo Byte 148=05 richtig ist, ich hatte das Proxy Alignment immer mit Proxy Alignment Procedure (models with Uconnect) ausgeführt das ging nicht immer ETM out of Range.
Dann Proxy Alignment Procedure (2014+) ausgeführt und alles lief sauber durch,
das Uconnect hat neu gestartet und KM Blink nicht mehr.
Bilder habe ich angehängt
Diese Sachen mit dem Automatik Getriebe gibt es auch beim Abarth mit Automatik . Man Bremst oder beim zurollen auf die Ampel schaltet er in den Leerlauf und wenn man , Glück hat geht nach einem Neustart des Motor wieder ein Gang rein.
Es liegt in 90% der Fälle an der Batterie den das System ist sehr Spannungsempfindlich, damit die Pumpe immer konstant Druck leisten kann trotz Druckspeicher.
Den Druckspeicher defekt bemerkt man, wenn man Morgens nach längerer Standzeit die Pumpe länger Laufen hört.
Also Checkt bei solchen Fehlern erst einmal eure Batterie,
Hoffe ich konnte trotzdem helfen
Sorry muss noch etwas fragen, braucht man bei dem Umbau von der 5" Blende auf die 7" auch neue Lüftungsdüsen oder passen die alten.
Ich habe noch nicht zusammengebaut und es noch nicht probiert.
Über einen Tipp bin ich dankbar
Ich versuche erst eine saubere Ausrichtung. Es ist wohl so wie Du schreibst mit dem Prory Alignment das es zerschrieben ist den das Radio startet nicht neu und ändert auch nicht das Logo im Startbildschirm. Versuche es morgen nochmals wenn nicht werde ich die Log Dateien hier mal zeigen, ob dann jemand eine Idee hat.
Danke für die Mühe morgen gibt es neue Infos heute ist erst mal genug
Ah okay sind die Bytes vom Tipo die gleichen wusste ich nicht. Carplay und Android das geht aber ich denke erst mit dem Software update.
Danke diesel-tanker ich habe den Grünen USB canbus Stardiag interface CAN 327 von Elektro Fuchs. Kannst Du mir Bitte die beiden Bytes aus der polnischen Anleitung zusenden oder hier schreiben. Ja ich habe das Original natürlich gespeichert. Das was ich nicht verstehe das mit dem PDC im Uconnect das man das nicht ändern kann, Ich vermute das es daran liegen könnte.
Hi.
ich bin neue hier und versuche auch, in meinem Abarth 595 Bj 2016 Serie4 das Original 5" Uconnect gegen ein 7" mit Navi und DAB zu tauschen.
Mein Original string ist 157 byte lang und den ich versucht habe 193 byte.
Habe MES und bei der proxy alignment Durchführung kommt Request out of range.
Ein Bild habe ich angehängt.
Fehlercode im Radio PDC nicht vorhanden habe ich auch nicht, löschbar ist der Fehler auch nicht.
Das Uconnect 7 stammt aus einem 2018 Fiat 500.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke Thomas
Hallo alle,
ich habe mich hier im 500er Forum angemeldet weil es, viele Sachen die hier Leute machen im Abarth Forum nicht machen.
Ich bin 45 Jahre jung und ich liebe den Abarth man ist nie zu alt!
Warum ich hier bin, weil ich versuche das Original 5" Uconnect gegen ein 7" zu tauschen.
Da es hier einige Leute gibt die so etwas schon einmal gemacht haben .
Es wäre schön, wenn ich als Abarth Fahrer trotzdem Hilfe bekommen würde.
So erst einmal alles .
LG
Thomas
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