Beiträge von Bella-Leonardo

Partner:
Feiertag?

Hallo,

da ich an meinem 500er (also das Coupe) leider auch sehr mit der Lichtausbeute hadere (meistens schalte ich die Nebelscheinwerfer zu, bringt zwar auf die Ferne nichts aber hilft zumindest etwas) hoffe ich auch sehr auf diese Nachrüstbirnen. Da es bei Osram nicht mehr vorwärts geht ?‍♂️ bleibt meine Hoffnung auf Philips. Würde mich mal interessieren ob sie viel mehr Licht ins Dunkel bringen ?

Grüße aus dem Rheingau

Jörg

Hi, auch wenn der Thread veraltet ist - das Thema ist ja immer aktuell. Ich fahre seit über 20 Jahren nur noch Allwetter Reifen. Da ich keine große Jahresfahrleistung habe, habe ich nach 6-8 Jahren 2 Sätze die vom Profil noch gut sind aber zu alt (bei Sommer/Winterreifen). So erneuere ich alle 6-8 Jahre den kompletten Satz. Bei uns im Rhein-Main-Gebiet haben wir ja auch nicht soo heftige Winter. Mir ist es aber auch schon passiert das ich in Franken unterwegs war und das Thermometer auf -22 Grad gefallen ist, zusammen mit Schnee und ich bin mit den Allwettern super durch gekommen. Auf meinem kleinen fahre ich seit 4 Jahren Goodyear Vector 4 Seasons und bin mit ihnen sehr zufrieden. Auf meinem Opel und jetzt auf dem 500L habe ich Pirelli Cinturato All Seasons Plus die sich kürzlich als ich im Taunus in heftiges Schneetreiben gekommen bin ebenfalls hervorragend bewährt haben. Ich hatte mir einmal Hankok aufschwätzen lassen, in den ersten 2 Jahren waren sie auch gut aber dann waren sie wie ausgehärtet und sind ständig beim Anfahren durchgedreht - und nein gleiches Auto, gleicher Fahrstiel ? - in meiner Werkstatt sagten sie das sie das Problem kennen. Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Markenreifen - wobei der Goodyear schon einiges teurer ist, der Pirelli aber ungefähr gleich mit Hankok und Co. liegt.