Beiträge von creative10000

Partner:
Feiertag?

Doch, diese Felgen haben auch eine ABE.
    Aber aufgrund der Auflagen im "Gutachten zur Erteilung eines Nachtrages zur ABE" - was für ein Beamtendeutsch, ist diese Rad/Reifen Kombination einem Sachverständigen vorzustellen.

Bei mir waren es diese Auflagen: 11A; 245; 248
    11A = Sachverständigenvorstellung;
    245 = Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.;
    248 = Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.)kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Habe den Passus FETT markiert um den es geht. Der TÜV Mann entscheidet dann letztendlich über passt oder passt nicht und es muss dann im Zweifel nachgearbeitet werden.
    Entweder Radhäuser ausstellen oder Verbreiterung aufkleben.

Bei mir hat es gepasst und der Fahrzeugschein musste nicht angepasst werden. Dieser dann aber schon, sollte man umziehen und es ist eine andere Zulassungsstelle zuständig. So wurde mir das vom TÜV Mann mitgegeben.

So, gestern war HIGH Noon. TÜV Abnahme.

Die AEZ Cliff Dark wurden mit etwas Überredungskunst von TÜV Mann akzeptiert und er hat in Form eines Stempels den Segen gegeben.
    AEZ Cliff Dark 8,5 J*19 Zoll mit 235/35 R19 Hankook Reifen. Tolle Rad Reifen Kombination.

Verdammt knappe Sache an Achse 2. Die Streitpunkte sind ca. 4 cm unterhalb des ausgestellten Wasserabweisers. Nur falls jemand anders vor dem gleichen Problem stehen sollte.
    Bei mir wurde es nun akzeptiert.

Danke für die Tipps von euch. Ich bin daraufhin das Wagnis eingegangen und es hat zum Glück geklappt

Gruß Michel

Hallo Ziegenacker,

ist es wirklich so das die Dotz Mugelo nicht beim TÜV vorgeführt werden müssen wie im Gutachten steht ? Ich habe Interesse an den AEZ Cliff Dark Felgen der gleichen Größe wie deine.
    Bei diversen Händlern angefragt wird definitv auf die TÜV Abnahme verwiesen und der entscheidet ob der Radkasten reicht. Ich rechne im Zweifel sogar mit Ausstellarbeiten an den Radhäusern, wie aus den diversen Auflagen hervor geht.

Hallo 0815x: Bei dir hat der Einbau und die Eintragung beim TÜV ohne Probleme geklappt ?

Grüße Michel

Hallo an die Gemeinschaft.
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Michel aus Oelsberg und hatte einen Tag vor der offiziellen Vorstellung im Februar etwas Glück.
    Ein 500x City in der Opening Edition, stand einen Tag vor der Premiere angemeldet vor mir. Eine Woche zuvor durfte ich durch meinen tollen
    Autodealer in der Nähe den 1,4 Turbo Probefahren. Da war es um mich und den Wagen geschehen. Ich hatte mich verliebt.
    Ich hatte bisher mit diversen FIAT's noch nie so viel Spaß. Bilder der durch immer mehr Chrom Parts ergänzten Kiste folgen demnächst.
    Spätestens wenn die 20" Alus montiert sind ;o)
    20" * 8,5J müssen es schon sein, da der ab Werk bereits die 18" Alus hat. Da kommen dann im Winter die Winterreifen drauf.
    Und ja, es gibt eine Firma die inkl. Gutachten die 20" Alus für den Fiat 500X bieten kann.
    Ein toller Wagen, ein tolles Forum. Danke
    Grüße vom Michel