Beiträge von Artey

Partner:
Feiertag?

Es handelt sich um einen Fiat 500c Bj. 2016 mit UConnect 7"HD mit DAB+, Navi und Beats Sound System. Die verbaute Radioeinheit kann ich erst in den kommenden Tagen mitteilen.

Ich habe mit einem recht alten MES ( Version 3.6 ) und dem OBDlink SX sowie einem gelben Adapter aus der Bucht wie beschrieben das Steuergerät Proxy Alignment angesprochen dort die Tastenkombination Strg Alt C ausgeführt und im Anschluss die Datei mit den hier beschriebenen Werten von 157 Bytes auf 160 erweitert.

Byte 157= 01 CarPlay

Byte 158= 00

Byte 159= 00

Byte 160= 01 Android Auto

Das Fiat Logo habe ich auch noch auf Abarth geändert.

Bei mir ist nun ebenfalls wie bei Stiegelbert die Baidu Carlife App im Menu. Wenn ich das iPhone anschließe öffnet sich allerdings CarPlay

Ich habe heute CarPlay an dem Auto meiner Frau freigeschaltet. Hat nach anfänglichen Problemen den Computer mit dem Auto zu verbinden super geklappt. Meine Bytes waren aber an manchen Punkten von den hier beschriebenen Bytes abweichend. Navi ist bei uns ab Werk drin und hatte einen anderen Wert als hier beschrieben.

So groß die Freude über CarPlay auch sein mag bin ich direkt total genervt das es so klein dargestellt wird.

Dennoch danke an goran für das Update wodurch mir einige Zeit gespart wurde.

Gruß Florian