Beiträge von STH_Spiaggina

Partner:
Feiertag?

    Bei meinem Fiat 500C BJ 2019 mit Klimaautomatik habe ich oft das Problem das nach einem Motorstart das Innenraumgebläse/Lüftung ausgeschaltet bzw. Lüfterstufe "null" eingestellt ist. Das heißt wenn ich z.B. den Motor abstelle mit Innenraumgebläse/Lüftung Stufe "3", gehe kurz einkaufen, komme zurück und mach den Motor wieder an steht oft die Innenraumgebläse/Lüftung Stufe auf "0". Nicht immer, aber sehr oft (bei 8 von 10x). Das nervt insbesondere bei dem jetzigen feuchten Wetter, wenn auf einmal die Scheiben beschlagen und ich erst dann bemerke das die Lüfter wieder aus sind... Kann leider kein Muster erkennen, wann er das macht, ziemlich zufällig. Eigentlich erwarte ich doch das die vor dem Motor abstellen eingestellte Lüfterstufe exakt wieder eingestellt ist wenn ich dann wieder den Motor starte! Kennt das jemand bzw. hat eine Abhilfe dafür?

    Hallo Thomas, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den unterschiedlichen Reifengrößen kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber wenn Fiat auf der eigenen Homepage genau mein Modell 'Spiaggina' mit 115g/km bewirbt gehe ich doch davon aus das diese Angaben auch zu den Reifen passen. Das sind zu den 156g/km CO² immerhin ganze 41g/km CO² Unterschied!!! Motor, Getriebe, Reifen, Aufbau... genau so wie meiner. Habe jetzt mal Fiat direkt angeschrieben. Bin gespannt...

    Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich gerne eine Frage bzgl. der CO² Angabe stellen. Bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Fiat 500C 1.2l 8V 'Spiaggina' mit Schaltgetriebe und EZ 03/2018. Habe nach der vor kurzem erfolgten Anmeldung jetzt Post vom Hauptzollamt Ulm mit der Festlegung der Kfz-Steuer bekommen. Hier fiel mir auf das mein Fiat mit sage und schreibe 156g/km CO² Ausstoß angegeben wurde. Daraufhin hab ich sofort meinen Kfz Schein kontrolliert und konnte diese Angabe auch hier vorfinden, ebenso in den COC-Papieren. Wenn ich allerdings im Internet recherchiere stoße ich auf Angaben mit einmal 115 und einmal 129g/km CO²... Hat jemand eine Idee wie es zu den doch sehr deutlichen Unterschieden kommt? Vielen Dank bereits im voraus...