Beiträge von roadjuli

Partner:
Feiertag?

Hallo Fiatflitzer500,

grundsätzlich solltest du natürlich auf die Herstellerangaben achten. Im Handbuch deines Autos sollte Näheres dazu stehen. Falls du dich jedoch vertieft über verschiedene Motoröle informieren möchtest, habe ich folgenden Artikel für dich gefunden: https://www.einrichtungsradar.de/motoroel-test/

Ich persönlich fand diesen Artikel sehr hilfreich. Es gibt nämlich einiges zu beachten bei der Auswahl des richtigen Motoröls. Ich wünsche dir viel Fahrspaß und Freude mit deinem neuen Fiat 500C.

Liebe Grüße :)

Nein wie gut! Ich habe mir auch gerade die Bilder angesehen. Das ist auf jeden Fall ein Hingucker und auch auf den Fotos anschließend eine schöne Erinnerung!
    Wenn man (wie auch im letzten Jahr) seine Hochzeit schon etwas einschränken muss, dann doch wenigstens solch ein schönes Auto!!

Mir hat Youtube auch ziemlich geholfen. Pamela Reif und auch Mady Morrisson sind echt gut und eigentlich fast für jeden. Es sind unterschiedlich lange Sporteinheiten und unterschiedlich anstrengende.

Joggen war ich auch ab und an in letzter Zeit, dafür muss ich mich nur leider viel motivieren.

Vergangenes Jahr und auch diesen Winter waren wir immer viel Spazieren. Auch Abends noch (statt Fernsehen mal eine schöne Abwechslung)

Hat hier niemand einen Tipp? Das würde mich auch interessieren. Der Kindersitz meiner Schwester passt bei mir auch nicht wirklich rein. So kann ich meinen Neffen leider nicht mitnehmen. Ein Autotausch hilft kurzfristig, aber nicht langfristig :-D

AlexTCR mir geht es im Winter auch so, wenn ich nur in der Stadt fahre (vorallem die Strecken die man im Sommer doch mit dem Rad fährt). Diesen Winter hatte ich dann als Ziel: alle 1-2 Wochen mal einen schönen Ausflug (mind. 30 min Fahrt) zu machen. So kommt man raus, sieht was im Umland und das Auto wird mal wieder trocken von innen... und die Feuchtigkeitskissen (10€ Baumarkt) habe ich auch bei mir im Auto liegen. Das nehme ich alle 2 Wochen mal mit rein und legs auf die Heizung.

VG Juli :)

Moin, ich bin Juliane,

komme aus dem Norden von Deutschland und fahre einen Fiat 500. Ich hab ihn vor 4 Jahren gebraucht gekauft. Mittlerweile ist mein Guter nun schon 8 Jahre alt. Mittlerweile häufen sich leider die Werkstatt Besuche (keine Sorge, noch nicht allzu Besorgnis erregend... Aber einmal im Jahr sind schon ein paar Sachen zu machen).

Und da ich leider zu wenig Erfahrung habe und immer auf die Mitarbeiter angewiesen bin, dachte ich, ich suche mir hier mal ab und an meine zweite Meinung zusammen :). Vielleicht hilft mir das bei der ein oder anderen zukünftigen Entscheidung.

Ich freu mich auf gute Tipps und Inhalte,

Juli