Beiträge von Feuerlocke

Partner:
Feiertag?

Moin hamburgstan, was hältst du hiervon :

Mitglieder-Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...

...und, Stromdiebe hat man vor >20 Jahren verbaut. Kabel vernünftig trennen und ein Y-Kabel dazwischen spleißen. Vor allem auf richtigen Kabelquerschnitt achten, ansonsten ein neues Kabel vom Sicherungskasten verlegen.

Gruß aus dem Norden,

Werner

Hallo Joachim, 6 ist Bremslicht ( rot ) und 8 ist Rückfahrscheinwerfer ( grau / pink ) gem. meines Jäger-Anschlussplans. Die Anschlüsse sind genormt. Schlies doch einfach an und dann guckst ob das Bremslicht leuchtet wenn du aufs Pedal trittst oder der Rückfahscheinwerfer........ ggf. tauschen.https://se-anhaenger.de/info/anhaenger-steckerbelegung-13-polig

Gruß, Werner

Moin Eduard,

wir hatten vor vielen Jahren mal eine Plane für unsen Opel Kadett City.

Es mag ja sein, dass heute die Qualität besser ist, aber wir hatten im Frühjahr überall Micro-Kratzer. Der Lack ist ja nicht sauber, wenn du die Haube überwirfst und wenn dann Nachts noch Wind die Plane flattern lässt wirkt das wie Schmirgelpapier.

Nie wieder !! Wenn die Plane das Fahrzeug nicht berührt mag es gehen.

Gruß, Werner

Wenn du dich hier vorstellen könntest wäre es super......

Mitglieder-Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...

Bei einem KM-Stand von 3200 KM hast du noch Garantie ! Was sagt denn die Werkstatt ?

Wir haben jetzt ~ 9000 KM mit unserem Hybrid gefahren und das genannte Problem noch nie gehabt. Da muss ein elektrischer Fehler vorliegen und somit, wie schon gesagt, Garantie.

Gruß aus dem Norden,

Werner

Was steht denn in der COC drinn, welche Reifengrössen du fahren darfst ?

Nur das ist ausschlaggebend.

Gruß aus dem Norden, Werner

Moin Mankalita,

Vielen Dank für dein tolle und umfangreiche Vorstellung. Ganz viel Spaß mit deinem Flitzer.

Wir fahren mit unseren Cabrios immer durch die Waschstrasse............

Allerdings bietet eine Tankstelle hier bei uns auch ein extra Waschprogram für Cabrios an. Die horizontale Walze hebt am Dach ab, somit fast keine Berührung, außerdem 3 x Trockenvorgang. Alles wird schön sauber und Verfärbungen am Dach sind auch keine zu erkennen. Die Kunststofffenster an meinem Dicken zeigen sich auch unbeeindruckt von den Waschwalzen.

Gruß aus dem Norden,

Werner

Moin,

jetzt bitte nichts gedanklich mit einander verbinden !

Die Pedalbox verändert nur ( ! ) die Gaspedalkennlinie, hat aber nichts mit der gefühlten Verzögerung des DSG zu tun.

Mein Wagen, den ich früher gefahren habe ( kein Fiat ), hatte auch DSG aber weder eine Verzögerung beim Anfahren, noch Ruckeln bei Standgas. Nur sehr selten ein Schlagen, als wenn mir einer ins Heck gefahren wäre, beim Runterschalten, wenn ich um Stau stehen musste und der Getriebeölkühler nicht genug runterkühlen konnte. Mit heißen Getriebeöl kam das DSG nicht zurecht.

Gruß aus dem Norden,

Werner

So, gestern Morgen den Wagen in der Werkstatt abgegeben. Gegen 17:00 Uhr den Anruf zum Abholen erhalten. Leider war der durchführende Mechaniker nicht mehr vor Ort. Wie mir mitgeteilt wurde, sollen wenige Achswellen einer Charge nicht den technischen Vorgaben entsprechen. Es wird aber bei allen, der in den Zeitfenster produzierten Fahrzeugen, vorsorglich die Achsen getauscht. Der Mechaniker vor Ort kann nicht feststellen ob die Achse betroffen ist.

Also alles in Butter, Fehler festgestellt und reagiert. So soll es sein!

Ach so, meiner Frau wurde kostenfrei ein Leihwagen angeboten.

Diese Werkstatt, im Norden Hamburgs, hat bereits bei 10 Fahrzeugen diese Aktion durch geführt.

Gruß aus dem Norden,

Werner