So, inspiriert durch diesen Thread, habe ich mich auch mal getraut. Die Heizmatten kamen vom Amazon und die Polsterzange hab ich mir mal aus EBay geordert -incl. 100 Klammern. Alles ist gestern geliefert worden und heute hab ich vorsichtshalber mal mit dem Beifahrersitz begonnen.
Ich habe allerdings Sportsitze, die das Polstern etwas Fummliger erscheinen lassen.
Schritte:
1. Batterie abklemmen und ca. 1 Std. mit der demontage der Sitze warten. - Schwierigkeit = Super easy 
2. Sitz ausbauen - 4 Schrauben der Bodenschienen lösen (Innensechskant) dann nach hinten kippen und die Kabel des Airbags /der Sitzerkennung lösen (1Kabelbinderklemme am Stecker aufschneiden) und Sitz rausheben - Schwierigkeit = easy 
Im Wohnzimmer dann geschaut wie die Polster abzubekommen sind. Dabei dann unnötigerweise einige Plastikteile demontiert. Das ist nicht notwendig!
Rückenlehne:
3. Unten diese Plastikschiene öffnen. Das sind 2 Schienen die auf ganzer Länge ineinander "geharkt" sind. Einfach vordere und hintere Schiene an einder Seite mit etwas Kraft gegen die Harkrichtung drücken und dann mit etwas kraft auseinanderziehen. - Schwierigkeit =etwas fummelig aber simpel 
4. Polster ringsrum nach oben ziehen. ca.1/3 bis 1/2 Lehnenhöhe. Matte evtl. Zuschneiden/Kürzen. Meine war zu lang, sodass ich die Wahl hatte, die Spannnaht unter den Schulterblättern aus der Heizung ausschneiden zu müssen (Ist dann etwas mehr fummellei, da das Polster ganz hochgezogen werden muss und auch hier schon Polsterklammern zu einsatz kommen) , oder einfach die Matte an der Naht enden zu lassen. Ich habe letzteres gemacht, da ich eher weniger die Schulter beheizt brauche
Die Matte dann einfach Mittig unter das Polster schieben und entsprechend mit den Klebesteifen festkleben. Auf Faltenfreiheit achten.
Dann das Polster wieder über den Sitz ziehen und unten die Schienen wieder einharken. Das ist hier noch etwas fummeliger gewesen, da man den Stoff mit zug spannt und dann versucht an der Seite ein erstens Einrasten hinzubekommen. wenn das dann da ist, hat man die Lehne schon geschafft..
Sitzfläche:
5. Achtung,.. hier habe ich erstmal etwas gebraucht um zu verstehen wie das geht. Man muss die reine Sitzfläche vom Gestell lösen! Das geht über 2 6-Kantschrauben am vorderen Bereich von unten. Dann den Kabelbinder der Sitzbelegungserkennung durchschneiden und den kompletten Sitz einfach nach vorn oben rausziehen. - Schwierigkeit = Super easy wenn mann die Schrauben gesehen hat 
6. Dann abpolstern. (von unten sieht man um den Sitz die Plastikhaken) Wie die zu entfernen sind ist nicht direkt sichbar. Nach einigem rumdrücken / heben /schieben und ziehen hab ich das aber rausbekommen. Sitzfläche nach unten legen. - Achtung: hinten anfangen bis zu den vorderen (die vorderen bleiben drinnen). Dann einen, der am Sitzende eingehakten, zur Sitzmitte schieben/ziehen und z.B. mit einem schraubendreher am äusseren Ende raushebeln. Am schwierigsten sind die beiden ersten an der Seite, da hier kaum platz zum drücken /hebeln ist. Aber das geht.
Wenn alle haken draussen sind vorsichtig von hinten nach vorne abpolstern und mit einem Saitenschneider die Polsterringe durchkneifen. Komplett bis vorne den Bezug lösen. Bei den Sportsitzen ist ca.15 cm vor dem Auflagenende noch eine Abnaht zum abspannen. Hier muss dann die Sitzheizungsmatte eingeschnitten werden, damit die Matte möglichst weit zum Auflagenende reicht um auch da etwas zu wärmen. Hier ist es wieder etwas aufwändiger, da der Abspanner die komplette Sitzbreite einnimmt, die Matte aber einen hauch schmaler ist. Zumal die Matte beim einschneiden ca. 4 cm links und rechts Rand behalten müssen. Also einen 2,5 cm Streifen genau über der Abspannspalte ausgeschnitten und die Matte aufgeklebt. Dann die nun gut 4 cm links und rechts von der Abspannstange (Angenähter Kunststoff) gekürzt, sodass die kompl. Stange durch den Schlitz der Heizmatte passt. Dadurch hat man aber die "alten" Polsterösenlöcher auch entfernt. Hier einfach mit etwas Abstand zum Rand (max 1 CM) je ein neues Loch Stanzen/Bohren -wie auch immer. Hier kommt dann die Polsterklammer durch und wird in dem Spalt des Sitzes wieder zugedrückt. (Auch hier vorher schauen, dass man den Haltedraht im Spalt noch erreicht, der ist nicht komplett von Links nach rechts durchgehen, sondern hört etwa da auf wo der Einschnitt in die Heizmatte beginnt. Somit muss mann schon die Öse etwas nach aussen drücken um die einhaken zu können.
Der Rest ist dann wieder sehr einfach. Jeweils mit der Polsterzange und Klammern, die alten Löcher wieder mit der jeweiligen Abspannstange "klipsen" und am Ende die Plastikhaken unter dem Sitz zum Spannen wieder einhaken. Wenn alles richtig gemacht ist,. schaut dann das Kabel unten aus dem Sitz heraus 
Sitzfläche wieder aufstecken und anschrauben. Sitz in den Wagen und mit dem Fahrersitz wiederholen.
Hier ist dann aber wider erwarten doch noch etwas anders gewesen, dass mich völlig irritiert hat und letztlich doch wieder gut 3/4 Stunde aufgehalten hat (Aber nur um rauszufinden was zu tun ist).
Mein Fahrersitz hat diese mech. Memoryfunktion. Dadurch habe ich unten an der Sitzfläche noch eine angenietete Kiste mit zusätzlichen Bowdenzügen. Die verhindert mal einfach das entfernen der Sitzfläche. ?(. Nachdem ich erst versucht hatte, die Bowdenzüge zu entfernen, ist es mir zu blöd geworden. Ich hab die angenietete Kiste (2 Popnieten) losgebohrt und beim Zusammenbau einfach mit 2 Schrauben wieder angeschraubt :-). So ein Blödsinn...
Insgesamt habe ich von 13.30 bis 19.00 Uhr gebraucht, wobei mit dieser Anleitung das ganze locker in 3-4 Stunden erledigt gewesen wäre. Was aufhält ist die Suche nach dem "wie geht das jetzt". Machbar ist das für jeden der nicht zwei linke Hände hat und bietet auch kein großes Frustpotential.
Jetzt werde ich die Tage nurnoch die Verkabelung anbringen und die Schalter positionieren, aber das ist letztlich ein Kinderspiel... so schnell spart man 300-400 Euro...