Beiträge von B2D2-DON

Partner:
Feiertag?

    Schau mal genau. Da sind dreieckige Markierungen an den Schwellern. Und Einbuchtungen unten am Falz. Zumindest bei meinem BJ 2013. Ich nehme auch immer einen Rangierwagenheber mit Gummiklotz.

    Kenne ein ähnliches Problem von meinem Panda.
    3 Tage nachdem wir ihn neu bekommen hatten verhielt er sich genauso. Waren dann gleich in der Werkstatt und die haben den Fehler gleich gefunden.


    Beim Panda klemmte der Griff der Heckklappe leicht, soll heißen er drückte dauerhaft auf den elektrischen Auslöser der Heckklappe. Sie ging zwar normal zu, aber auch hier zeigte das Kombiinstrument Heckklappe offen an. Kenne den 500er nun nicht, habe nur den Panda und den L. Aber vielleicht kannste mal den Griff hinten checken und schauen ob da was nicht i.O. ist.

    Hallo zusammen. Danke für Eure Hinweise.
    Richtig ist es ist heute bei uns nur noch -1°. Habe gerade vorhin deswegen nochmal probiert und mein Problem hat sich mit der gestiegenen Temperatur zum Glück von alleine erledigt. Bin dann gleich ein Stück gefahren. War wieder alles normal.


    Zum Fahrprofil muss ich sagen, dass ich in 4 Jahren 90TKm auf der Uhr habe. Meine Frau fährt damit täglich ca. 120km mit ca. 130km/h in die Arbeit. Also Stadtverkehr ist vernachlässigbar. Deswegen wird auch wöchentlich getankt.


    Hatte das Problem bisher noch nie, aber lt. meiner Wetterstation hatten wirs die eine Nacht eben unter -20°. Tiefer kann mein Ding nicht anzeigen.

    Ich gehe immer bei unserer OMV Tankstelle tanken. Hatte da bisher nie Probleme mit. Deswegen irritiert mich das nun etwas. Möchte deswegen nicht wieder in die Werkstatt fahren müssen um ihn dort "kostenpflichtig" auf zu tauen. :S

    Hallo Gemeinde.


    Habe ein Problem mit meinem 500L. Mein Auto wurde vorgestern zum Tanken das letzte Mal bewegt. Seit dem steht er draussen. Nun wollte ich zum Einkaufen fahren. Springt nicht an uns om Display kommt: Dieselfilter tauschen!


    Da es bei uns momentan a***kalt ist ( nachts unter -20°) zippe ich mal auf gefroren. Habe damit keine Erfahrung. Kann ich sowas einfach auftauen? Und wo sitzt das Ding überhaupt?


    Kalte Grüsse
    B2D2-DON

    Ich hatte letztens bei meinem Panda eine Stubenfliege im Schweinwerfer nachdem mir offensichtlich ein nächtlicher Marderbesuch den Verlust des Abschlussdeckels der Scheinwerfer bescherte. Habe auch lange überlegt wie ich da ran komme. Ging dann auch ganz einfach :thumbsup:
    Habe vorne an meinen Staubsauger ein ca. 60cm langes Schlauchstück geklebt, das hinten in den Scheinwerfer eingeführt und solange rum gefummelt bis ich das Vieh erwischt habe. Sollte mit der Lampe auch klappen :023:

    So Fiat Familienzuwachs bekommen.


    Unser lokaler Autohändler hat sich leider von Fiat getrennt. Deswegen gibt es hier grad "Schnäppchenwochen" 8) :D


    Meine Mutter hat´s gefreut. Wollte sie sich schon länger von ihrem 17,5 Jahre alten Ford Fiesta trennen. Eigentlich sollte es ein Panda werden. Am Ende war aber das Angebot gut und es gab einen netten Vintage ´57.
    Da auch hier Fotos wieder mehr sagen, bitte schön:

    Leide mit meinem 500L mit. War bereits mehrfach in der Werkstatt und es wurden Lautsprecher und das Radio getauscht. Aber auch bei mir setzen die Dinger - zum Glück - nur sporadisch aus. Dann ist aber auch gerne mal für 10 Minuten ne ganze Seite tot.


    Seitdem ich keine Garantie mehr habe lass ich da auch keinen mehr ran und lebe damit :thumbsup: ;(

    Garantie ist Ende Januar ausgelaufen. Habe ne Anschlussgarantie abgeschlossen, die aber meine Domlager auch schon nicht übernommen hat.
    Habe von Fiat Teilkulanz bekommen auf die Lager. Aber musste Arbeitszeit und Rest selber zahlen. Waren immerhin auch noch 300€ mit Spur Einstellen. Habe nun eigentlich keine Lust trotz Anschlussgarantie gleich wieder den nächsten Schaden kurz nach Garantie Ende bezahlen zu müssen.


    Hatte die Hoffnung jemand kennt das Teil oder hat ne Explosionszeichnung. Dann würde ich da mal genauer schauen.
    Ansonsten bleibt nur noch mal richtig gut ölen/schmieren und sollte das nichts helfen doch wieder beim Händler aufschlagen ;(

    Hallo zusammen!


    Hab da mal ne Frage. Bei mir quietscht seit geraumer Zeit das Kupplungspedal ganz fies, wenn man dieses schnell kommen lässt. Habe das zusammen mit den Domlagern damals in der Werkstatt bemängelt und es wurde lt. Aussage des Werkstattleiters das "Gestänge" geölt. Dies wurde nicht berechnet.


    Leider hat diese Maßnahme nichts gebracht, es quietscht immer noch nervtötend. Deswegen hab ich mich nun selber auf die Suche begeben. Die Werkstatt hat auch geölt, aber nur die linke Seite der Pedalaufhängung. Aber da kommt das Geräusch nicht her. Kann auch nicht, denn es klingt als würde etwas ganz fies auf Metall reiben und die Aufhängung wie das Pedal scheinen aus Kunststoff zu sein.
    Das Teil das quietscht ist ein kleiner Kolben/Zylinder?! Es sitzt hinter dem Kupplungspedal und wird zusammengedrückt wenn man das Pedal tritt. Der Mantel besteht aus Blech und die Stange aus Kunststoff und reibt daran. Ich habe es mit Ölen und fetten probiert aber das hilft nur ein paar Betätigungen und dann quietscht es wieder.


    Kann mir einer sagen für was das Teil genau ist? Kann man das auch einfach ausbauen und zerlegen/reinigen/ölen? Scheint einfach nur am Pedal und am Boden angeschraubt zu sein, aber einen Sinn muss es ja haben. Oder weis vielleicht jemand wie das original bei Fiat bezeichnet wird und was das ca. kostet wenn ich das bestellen würde?


    Danke für die Hilfe!