Beiträge von B2D2-DON

Partner:
Feiertag?

hmm.... :(

Hab die Anschlussgarantie abgeschlossen, die mir mein Händler empfohlen hat. Gerade auch nochmal die Papiere rausgesucht und es ist natürlich wie es sein muss, Domlager sind bei Fahrwerkskomponenten aus der Garantieabdeckung ausgeschlossen.
    Nun bleibt mir nur noch auf Kulanz zu hoffen. Und das 2 Monate nach Werksgarantie... :pinch:

Hallo zusammen,

brauche mal ne Auskunft.

Gestern kam meine Frau aus der Arbeit gefahren mit unserem 500L. Sie rief mich an sie hätte beim Lenken komische Geräusche und ich solle mal schauen. Es machte laut KLONK KLONK jedesmal wenn man am Lenkrad dreht. Da bei uns eh die Inspektion ansteht und wir deswegen einen Werkstatt Termin brauchten sind wir zu unserem Händler gefahren und haben dort besagtes Problem angesprochen.
    Gleich wurde uns jemand aus der Werkstatt geschickt, der sich das Problem ansah und meinte das wären eindeutig defekte Domlager vorne.
    Als ich dann erwähnte, dass ich nun froh wäre eine Anschlussgarantie abgeschlossen zu haben, meinte er aber, dass Domlager unter Verschleißteile fallen und deswegen nicht mit der Garantie abgedeckt wären. Wir müssten deswegen zu unserer Inspektion nochmal gut 350€ dazurechnen wenn das repariert werden sollte.

Gebe zu, dass ich schon leicht angepi*** X( bin, da ich mit dem Wagen ja nun schon mehrere Probleme hatte und schon öfter in der Werkstatt war. Anmerken möchte ich auch, dass meine Werksgarantie seit 6 Wochen abgelaufen ist!!!
    Der Wagen ist nun 2 Jahre und 2 Monate alt und hat 59T Km.

Nun meine Fragen:
    1.) Sind Domlager wirklich Verschleißteile wie Bremsen, Reifen etc.?
    2.) Wenn wie ich eigentlich denke, "Nein", sollte ich dann Zwergenaufstand proben wegen Kulanz (Kurz nach Werksgarantie) / Abdeckung durch Anschlussgarantie?

Könnt ihr mal ein Bild von machen? Hab ich bei mir noch nie gesehen. :thumbsup: Fahre mit dem Wagen aber auch wirklich nur Langstrecke. Aso, hab jetzt über 55k runter.

So der L steht wieder bei mir daheim und der nächste Versuch läuft.

Diesmal wurde nochmal der Tieftöner in der Tür getauscht und zusätzliche alle Steckverbindungen vom Radio kommend bis dorthin "erneuert". Die Werkstatt erklärte mir sie haben alle Pins aus den Steckern genommen, nach gebogen, wieder eingesetzt und auf straffen Kontakt mit den jeweiligen Buchsen kontrolliert.
    Die 3 Tage in denen er dort war ist der Fehler aber wieder nicht reproduzierbar gewesen.

Sollte sich hier wieder was tun, gebe ich Euch Bescheid. Solange drücke ich mal zusammen mit meinem Händler die Daumen, dass es nu passt. ^^

Auto heute in die Werkstatt gebracht. Mal schauen was Versuch 4 bringt. Bin mit der Werkstatt/Händler eigentlich sehr zufrieden und noch guten Mutes, dass das Problem irgendwann gefunden wird.
    Kleine psychologische Kriegsführung gabs doch. Hab nen schicken 500c als Leihwagen bekommen...und das bei dem Wetter ;( ;( ;(
    Schade, denn der Kleine is :thumbsup:

Hi,

dachte schon ich werde irre. ABER ich bin nicht der einzige der das Problem hat !JUHUUU!. Auch wenns eigentlich nicht zum Freuen ist. Mein Fazit soweit: Am Dienstag in ner Woche den 4. Werkstatt Termin deswegen. Bisher wurden bereits das Radio getauscht und alle Lautsprecher. Es wurden auch schon alle Übergänge in den Türen auf Kabelbrüche untersucht.

Habe zuletzt auch auf temperaturabhängige Sachen getippt. Mittlerweile verstärkt sich mein Verdacht aber eher Richtung Feuchtigkeit. Denn als wir hier -10 bis -15°C hatten war alles i.O.. Mache damit nun schon seit Oktober letzten Jahres rum und hab nicht zuletzt deswegen nun eine Anschlussgarantie abgeschlossen.

Die Werkstatt, die mich inzwischen schon namentlich kennt, dachte erst ich spinne. Denn immer wenn ich ohne Ton auf den Hof gefahren bin um mit dem Meister zu reden kam der Ton schlagartig wieder sobald ich die Tür auf gemacht habe. Und selbstverständlich war auf allen Probefahrten nichts mehr zu reproduzieren.

Werde mich aber wieder melden sobald der nächste Termin vorbei ist.

Ach und btw. lt. Werkstatt ist bei Fiat im System zu dem Problem nichts bekannt....

Kennt die hier jemand von Euch: http://www.weathertecheurope.c…0l/floorliner-digitalfit/

Haben zwar ihren Preis, aber da meine Kids hinten mit ihren Schuhen den Mitteltunnel immer vollsauen und ich dann da saugen muss, finde ich das schon praktisch. Auch, dass sie vorne einen hohen Rand ringsherum haben und die Fussstütze mit abdecken. Da meine Originalen aber noch nicht soooooo durch sind, werde ich wohl erst nächstes Jahr zuschlagen. Aber vielleicht gibts hier schon jemanden mit Erfahrungen?

Ja gleich am Anfang. Getauscht wurde bei Km 6000.

War bisher auch nicht das einzige Problem.

Bei Km 8000 Totalausfall und Notlaufprogramm wegen defektem Öldrucksensor. Bei Km 25000 Austausch Heckleuchte links weil ca. 1cm Wasser drin stand. Und das lustigste war nach 3000Km hat sich die schwarze Farbe meines vorderen Nummernschilds komplett aufgelöst gehabt. Da gabs dann auch Neue :thumbsup:

Ist also alles noch ausbaufähig :D

Jo das mit dem Gas geben war bei mir das gleiche. War extrem nervig als wir Urlaub in den Bergen gemacht haben. Jedesmal Geknarze wenn man aus der Kurve rausbeschleunigt hat....

Kurze Frage: Klingt das als würde es von links kommen?

Hatte meinen deswegen in der Werkstatt und dachte ich hätte auch was locker am Armaturenbrett. Stellte sich am Ende als defektes Motorenlager raus. Wurde auf Garantie getauscht, seit dem is Ruhe.

Hallo zusammen.

Dann möchte ich mich und meinen 500L auch mal hier vorstellen:
    Mein Name ist Pascal, bin verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Bayern. Zu meinen beiden Fiat bin ich eigentlich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
    Vor 2 Jahren bin ich noch in einem Audi A4 und meine Frau mit einem VW Polo unterwegs gewesen. Nachdem sie aber ihr Auto in einem A7 Kofferraum "abstellte" musste Ersatz für den Kleinen her. Nach viel Rumgesuche sollte es dann ein Fiat Punto für den Polo werden. Doch als wir beim Händler waren und den 500L stehen sahen, da hats uns eigentlich direkt getroffen. Sofort wurde umgeplant und aus dem A4 wurde ein 500L und aus dem Polo ein frecher Panda.

Da Bilder mehr als viele Worte sagen hier gleich ein paar davon. Leider wurde er gleich mit Winterreifen geliefert und die original radkappen waren nicht verfügbar.

Ausstattung:
    Fiat 500L, 1.6 16V Multijet (105) PS (der 120er kam erst kurz danach raus), Lounge, Moda Grau/Weiss Bicolore, Interieur grau/beige, Uconnect Radio (leider ohne Navi, gab da auch nur das mit dem "Einsteck" Tomtom), 16" Bicolore Alufelgen, Kurzes Kennzeichen usw.

Nachrüstungen bisher:
    original Gummifussmatten, original Kofferraumwanne, orginal Dachgepächträger

Ok wir sind quasi noch mitten im Winter, aber ich mache mir schon Gedanken über den "Frühjahrsputz" an meinem 500er. Und da stelle ich mir wie letztes Jahr die Frage mit was gehe ich am besten an die Leder Teile ran. Die Sitze sind ja nur aus Kunstleder, die habe ich bisher immer gut mit einem feuchten Lappen sauber bekommen.
    Aber ich gestehe zu meiner Schande, dass ich doch Respekt vor dem beigen Leder auf Armaturen und Lenkrad habe.

Wie sieht´s da bei Euch aus? Mit was reinigt ihr da? Und welche Pflege kommt da hinterher drauf? Bin für jede (bezahlbare :D ) Anregung offen.

Hallo zusammen!

Hätte da mal eine ganz doofe Frage:

Habe mir gerade einen originalen Dachgepäckträger für meinen 500L gekauft nachdem ich vorher viel verglichen habe. Zuletzt wurde es der originale aufgrund des Designs. Nun bin ich aber regelrecht erschrocken, als ich das Teil ausgepackt habe und dann in der Bedienungsanleitung gelesen habe, dass der Träger nur mit max. 90km/h spazierengefahren werden soll. Eigentlich wollte ich damit im Urlaub auf die Autobahn, aber bei 90 bekomm ich Angst vor den drängelnden LKWs :cursing:
    Ist das nur eine Empfehlung oder ein Verbot schneller zu fahren? Gibts hier schon jemand mit Praxiserfahrung? An sowas wie zulässige Höchstgeschwindigkeit hab ich beim Verlgeichen nicht am entferntesten gedacht, hab normale 130km/h Reisegeschwindigkeit eigentlich als selbstverständlich angesehen... ?(