Beiträge von sly1806

Partner:
Feiertag?

Meine Frau hat vorher 4 Jahre den MINI Cooper S ALL4 Countryman mit 184 PS gefahren und daher erschien ihr selbst der Verbrauch gar nicht so hoch. So wie ich sie kenne, wird sie "jetzt erst recht" niemals unter 8 Liter auf 100 km (l/km :thumbup:) kommen, da ICH ihr den Fahrspaß nicht mehr nehmen kann, was sie mir gestern Abend mit einem breiten Grinsen bereits gesagt hat....aber damit kann ich jetzt dann auch leben und wenn ich den X dann 3 x die Woche fahre, schraube ich den Verbrauch dann wieder im Interesse des Geldbeutels und der Umwelt herunter....oder auch nicht, mal sehen! :D

Übrigens Countryman......es ist kein Zufall, dass wir jetzt den 500X haben. In Sachen Optik und Preis-/Leistung steht er u.E. dem MINI in keinster Weise nach....nur dass wir weit mehr als € 20.000,00 weniger bezahlt haben.

Danke an Euch Tippgeber!

ich habe es mir gestern angeschaut und umgestellt!

Und wie bereits geschieben.....wenn man es jahrzehntelang anders kennt, kommt man als allerletztes darauf, dass es Fahrzeuge gibt, die anstelle l/km- eben km/l -Angaben machen. In der Tat habe ich gestern zum allersten Mal davon gehört :D........Schande auf mein Haupt!!!

Happy Dank für die Willkommensgrüße,

dem war in der Tat so.......habe es mir gestern Abend angeschaut und auch gleich umgestellt. UND...schwups.....der Verbrauch ist wie von "Geisterhand" :D gesunken!

Aber mal ehrlich......wie soll man darauf kommen wenn man es jahrzehnte anders kennt und das Auge nicht gleich den Unterschied erkennt!

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 1 Monat unseren 500X vom Händler mit damals 6.700 km Laufleistung gekauft. Nach nunmehr 1.400 selbst gefahrenen KM schaffen wir es einfach nicht, den Verbrauch zu minimieren. Aktuell verbraucht unser 500X durchschnittlich 11,8 Liter, obwohl wir wirklich alles versuchen, sparsam zu fahren. Interessanterweise geht der Momentanverbrauch sogar runter, wenn wir mehr auf dem Gas stehen, als wenn wir weniger drauf stehen. Bei 110 km/h im 6. Gang z.B. verbraucht der Wagen mehr als bei 140 km/h. Bei 50 km/h im dritten Gang liegt der Verbrauch deutlich unter dem Verbrauch bei 50 km/h im 4. oder im 5. Gang, obwohl das Display uns anzeigt, wir sollen hoch schalten.

Wie sind eure Erfahrungen und habt Ihr evtl. einen Tipp für uns?

LG Grüße
    Sascha

Hallo zusammen,

da wir bereits den kleinen Fiat 500 als Zweitwagen fahren und unbedingt einen größeren Wagen brauchten, nachdem uns unser "Franzose" verlassen musste, haben wir uns für den Großen Bruder, den 500X entschieden. Dieser soll uns viel Spass bereiten (was er gerade leider nicht so tut). Deshalb melde ich mal hier an und stelle gleich später mal meine Frage zum Spritverbrauch.

LG
    Sascha