Beiträge von Henry

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich denke du meinst das Motorenlager (Hydrolager) rechts, richtig ???

War bei mir auch defekt (gleiches Auto).

Den Gummi gibt es meines Wissens nicht einzeln, sondern nur das ganze Lager.

Kostet so ca. 80 -100€ in Erstausrüster-Qualität im Zubehörhandel.

Gruss

Henry

Hallo 500xler,

zum Jahresabschluss noch einen vielleicht nützlichen Tipp.

Sollten einmal eure Rückleuchten unterschiedlich hell sein (wie bei mir), kann es sein,

dass der Grund dafür nicht eine defekte Glühbirne ist, sondern ein verschmorter Massekontakt am

Stecker der Rückleuchte.

Anbei habe ich ein paar Bilder zur Ansicht mit angefügt.

Kann man recht gut reparieren in dem man ein separates Massekabel vom inneren der Rückleuchte

rauslegt und an das Massekabel anlötet.

Wünsche allen einen Gutes neues Jahr !!!

Henry

Hallo,

mal am Wischermotor an den Kontakten (Stecker) messen (Kl. 53 oder 53a gegen Kl.31) messen ob Spannung anliegt wenn er eingeschaltet ist. Falls ja, wahrscheinlich Motor defekt.

Vorher mal den Stecker am Motor auf Korrosion prüfen.

Wenn keine Spannung anliegt, weiter "Rückwärts" den Fehler verfolgen=> Kabel => Relais => evtl. Steuergerät => Lenkstockschalter.

Wo das Relais oder Steuergerät im 500er sitzt kann ich dir leider nicht sagen.

Trotzdem gutes Gelingen !!!

Gruss Henry

Hallo,

tja, wie es aussieht ist das halt ein klassischer Elektronik Fehler:

- Kabelbruch (eher unwahrscheinlich)

- Sicherung hat keinen richtigen Kontakt (eher unwahrscheinlich)

- Stecker (Pins) der Anzeige nicht mehr richtig eingerastet (kann sein, vermutlich nicht)

- kalte Lötstellen im Steuergerät wo der Stecker angelötet ist (sehr wahrscheinlich)

Eine Antwort mit einem eindeutigen "hier ist der Fehler" gibt es hier leider nicht.

Anzeige ausbauen und Spannungsversorgung nachmessen => auch während der Fahrt.

Wenn keine Spannungseinbrüche feststellbar sind, die Anzeige aufschrauben und die Lötkontakte kontrollieren.

Auch wenn auf den ersten Blick keine kalten Lötstellen sichtbar sind => alles nachlöten, oder nachlöten lassen von einem der es kann.

Wünsche gutes Gelingen !!!

Gruss Henry

Hallo und schönen guten Abend,

ich meinte nicht das Heizungsgebläse dass die Luft ins Auto befördert, sondern das Gebläse im Motorraum.
    Läuft dass wenn die Klima eingeschaltet ist ???
    Im kalten Zustand Mal testen. Sollte anlaufen sobald die Klima eingeschaltet wird.
    Dann auch gleich die Magnetkupplung auf Funktion testen.
    Wenn die Klima eingeschaltet wird merkt man das kurz an der Motordrehzahl.
    Ansonsten viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruss Henry

Hallo,
    Nur nicht so schnell aufgeben.
    Hier ein tolles Video mit guter Erklärung wie der Außenspiegel repariert wird.

Sollte der Link nicht gehen, dann auf Youtube einfach: fiat 500x side mirror
    eingeben.

Viel Spass beim reparieren.
    Gruss Henry. :thumbup:

Hallo,
    hab ich bereits machen lassen.
    Es wird wie beschrieben, die beiden Abdeckungen der Rückbankverriegelung getauscht.
    Ging recht flott.
    Und es ist eine gute Gelegenheit mal wieder ein paar schöne Fiats
    beim Händler anzuschauen.

Gruss Henry

Hallo,
    was mir noch eingefallen ist.
    Zieh mal den Gurt komplett raus, bis zum Anschlag (Gurtband um die Kopfstütze wickeln).
    Schau mal ob das Klappern dann weg ist.
    Ich hatte vor Jahren ein Auto, bei dem die Gurtrolle Geräusche gemacht hat.
    Ansonsten weiterhin viel Erfolg beim suchen.

Gruss Henry

Hallo,
    ich hatte das selbe kleine Problem. Bei mir war es das Motorenlager ( der Gummi im Lager) im Motorraum auf der Beifahrerseite.
    Wurde vom Werkstattmeister sofort erkannt und mit einem Schmiermittel eingsprüht. Seither ist Ruhe. Das Ganze wurde aber auch schon von anderen Mitgliedern in diesem Forum so erklärt. Vieleicht hilfts weiter.

Gruss Henry