Hallo zusammen,
wir haben Familienzuwachs bekommen .. unsere Tochter hat sich einen 500c Mirror in Gelato Weiß gekauft.
BJ 2018. Aktuell ist der Wagen noch beim Händler und bekommt noch einen neuen Zahnriemen, Inspektion usw.
Grundsätzlich ist der Wagen, für das Alter, wirklich in gepflegten Topzustand - kann man nicht anders sagen.
Mir ist bei der Besichtigung des Wagens aber aufgefallen, dass der hintere Stoßfänger sowie die Heckklappe, meiner Meinung nach, einen Farbunterschied aufweisen. Die Heckklappe und der Stoßfänger sind "weißer/heller" als der Rest.
Das Gelato Weiß geht ja ein wenig in Richtung hellcreme.
Händler sagt das Fahrzeug ist lt. Vorbesitzer Unfallfrei und er hat den Vorbesitzer auch noch mal kontaktiert ob es ggf. eine Nachlackierung gegeben hatte - auch das hat der Vorbesitzer verneint.
Der Händler meint das wär normal und könnten auch Lichtspiegelungen, anderer Licheinfall ... sein.
Bei der Kunststoffstoßstange wäre ich da ja noch mitgegangen das die Farbe anders wirkt / aussieht, aber bei der Heckklappe bin ich misstrauisch.
Kann man das irgendwie prüfen ?
Was soll / kann ich machen ?
Bin im Gebrauchtwagenkauf nicht so Firm ![]()
Unsere Tochter störts nicht ... ist halt verliebt !
Aber wenn da was nicht in Ordnung ist und ich das belegen kann, müssten wir bei Abholung halt noch mal mit dem Händler sprechen.
Bedanke mich im Voraus für eure Meinungen, Tips und Unterstützung.
VG
Tom