Windläufe abgebrochen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

beim Versuch, das Laub unter den Windläufen zu entfernen, habe ich die Windläufe abgebrochen. :(
    Inzwischen habe ich neue gekauft und habe zwei Fragen:

• Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrung, wie man die vebliebenen Beine entfernen könnte (siehe Foto)?
    • Hat jemand Erfahrung, ob man bei den neuen Windläufen die Nasen/Widerhaken am Beinende entfernen könnte, um sie zur Laubentfernung unbeschädigt herausnehmen und anschließend wieder einstecken zu können (ich denke, dass sollte bestimmt halten)?

Danke Euch!

• Gelöst. Falls mal jemand das gleiche Problem hat:

• Die verbliebenen Beine kann man einfach mit einer Zange greifen und herausziehen, da sie an ihren unteren Enden nicht - wie von mir vermutet - Widerhaken o. ä. haben, sondern nur Verdickungen.
    • Die neuen Windläufe (gut 20 Euro je Stück) habe ich an den dicken Stellen mit einer Flachzange etwas schmaler gedrückt, damit sie leichter herauszunehmen sind, um das Laub darunter entfernen zu können.
      (Die Windläufe werden meines Erachtens auch mit etwas schmaleren Beinen problemlos halten; sie hielten sogar ohne Beine schon ein Jahr. So eine Veränderung muss aber natürlich jeder selbst verantworten.)

Das Foto zeigt einen neuen Windlauf mit schmaler gedrücktem Bein und einen alten Windlauf ohne Bein bzw. mit daneben stehendem Beinchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!