Kennzeichenbeleuchtung nur ca. 5 Volt, trotz neuer Verkabelung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Forum,

folgendes Problem am Fahrzeug meiner Tochter, Fiat 500 (Baujahr 2012):

Nachdem die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktionierte (Meldung im Display), habe ich einen Kabelbruch sowie viele Leitungen mit beschädigter bzw. gerissener Ummantelung im Übergang zwischen Karosserie und Heckklappe festgestellt. Aufgrund der zahlreichen Schäden habe ich einen Reparatursatz für alle Leitungen eingebaut.

Trotz des Einbaus bleibt die Kennzeichenbeleuchtung jedoch weiterhin ohne Funktion.

Am weißen Stecker in der Heckklappe liegen nur ca. 5 Volt an (die Masseverbindung ist in Ordnung).

Auch am Kabel, das aus der Karosserie kommt (gelb/grün), liegen nur etwa 5 Volt an. Um sicherzugehen, dass das Kabel dahinter nicht ebenfalls defekt ist, habe ich zusätzlich am Kabelbaum in Höhe des Kofferraums gemessen – ebenfalls nur ca. 5 Volt.

Ich kann mir nicht erklären, warum hier nur 5 Volt ankommen, und bin aktuell mit meinem Latein am Ende.

Die Sicherungen habe ich natürlich alle überprüft.

• Kombinatione

Hat den Titel des Themas von „Kennzeichenbeleuchtung nu ca. 5 Volt, trotz neuer Verkabelung“ zu „Kennzeichenbeleuchtung nur ca. 5 Volt, trotz neuer Verkabelung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!