Fehlermeldung Fiat 500 X Multiair 1,4

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bin etwas am verzweifeln. :cursing: Leider , mein Fiat , Bergabfahrt, ruckelt, dann kommt Fehlermeldung, Motor kontrollieren , Start Stop geht nicht, Motorkontrollleuchte an, Handbremse prüfen . Dann schalte ich den Motor aus . Läuft dann wieder und manchmal löschen sich die Fehler selber und ich lösche sie dann mit so einem Stecker.

Manchmal sind bis zu 20 Fehler hinterlegt, Generatormodul, wurde aber erneuert, Licht, Radio, Karosserie , Bremse etc.

Kabelbruch? Kurzschluss Steuergerät ? Wenn Steuergerät, welches dann? Mader? Keine Ahnung

Was kann ich tun?

• Wie oft hat er denn das schon gemacht ? ..

Meiner stieg neulich komplett aus , nach Aus und An war dann wieder Ruhe.

Elektronik Beim 500 X ist sehr Servicefreunlich für den Händler -> tauschen wie die bekloppten und stellen viel in Rechnung -> nur die Ursache kennen die nicht !

PS -> macht meiner auch mal alle Jahre wieder und habe alles noch Orginal , wollte auch Teile für mehrere Tausend Euro tauschen ohne Garantie -> Ich habe es nicht machen lassen und als KFZ Mechatronicker mir selbstbgeholfen ..

Kann wohl dort keiner mehr und die Kunden sind egal .

TIP -> Wie alt ist deine Batterie , war bei mir mal ein erhebliches Problem , obwohl das Fahrzeug Top startete -> die war am Ende ..

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!