Heckscheibenheizung ohne Funktion

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ,

durch mein defektes Spannband am Dach ist es nicht möglich meine Heckheizung einzuschalten.

Und der Kofferraum lässt sich nicht öffnen.

Reicht es den Fehlerspeicher zu löschen ? Um die Heizung wenigstens wieder zu nutzen + Kofferraum ?

VG Dirk

Mein 500C: Baujahr 2012
  • Hallo ,,,

erstmal ...

Ich bin neu hier im Forum...:)

Ich hoffe nette Leute kennenzulernen... Die hoffentlich nur tolle Erfahrungen mit ihrem Fiat gemacht haben.

Ich Liebe meinen kleinen ... seit 2012..!!

Über eine Antwort wäre ich erfreut.

VG Dirk

• Hallo Dirk,

Das Steuergerät für das Dach ist aus der Programmierung gefallen.

Meistens passiert es wenn jemand das Dach öffnet und ein anderer den Kofferraum.

Eine Anleitung wurde hier schonmal eingestellt. Fiat kann es auch programmieren. Dann geht die heckscheibenheizung wieder und das Dach kann geschlossen werden.

Viel Erfolg

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Hallo Frank ,

danke für die Antwort .

Ich glaube das hängt irgendwie mit dem Spannband vom Dach zusammen.

Ich glaube das Auto denkt das Dach ist geöffnet . und schaltet deshalb die Heizung nicht ein.

• Das ist möglich.

Wenn das Dach nicht 100% geschlossen ist, kann der Kofferraum nicht geöffnet werden und die Heckscheibenheizung ist ohne Funktion. Also musst du erst das Steuergerät neu anlernen, dass es wieder zugeht.

Viel Erfolg

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • gibt es Fiat Bastler oder Mechaniker die das Problem für einen fairen Preis lösen können ??

Aus Gütersloh / Bielefeld ??? OWL ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!