Unterboden ölig

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, beim Räderwechsel wurde festgestellt, dass der Unterboden ölig ist. Die fällige Inspektion 30.000 km wollte die freie Werkstatt daraufhin nicht durchführen und schickt mich zum Fiat Händler. Fahrzeug hat noch Garantie bis Mitte Dezember. Habe jetzt auch Ölverlust und Ölflecken unter Fahrzeug festgestellt. Leider ist der Termin erst in einer Woche und ich muss täglich 50 km fahren. Kann ich fahren wenn ich Ölsstand im Auge behalte? Ist doch sicher nicht normal nach 1,5 Jahren dass das Auto so Öl verliert, oder? Kann ich kurzfristig auch etwas anderes als Selenia ECO 0w20 nachfüllen? Das gibt es nämlich nirgends zu kaufen, außer online und Bestellung kommt erst nächste Woche. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mein 500: Fiat 500 Hybrid MY23 Dolcevita Dez.2023
  • Hallo, das sieht nach dem selben Problem aus, das ich auch bei meinem Hybrid hatte (Bj.22, bei 18tsd Km) Mehrere Verschlussschrauben am Motor, die undicht werden.

Kupplung,Schwungrad...alles muss raus, hätte mich 800€ gekostet wenn ich keine Garantie gehabt hätte.

Ist wohl ein Fehler der nur bei den Hybriden vor kommt.

Musste auf die Reparatur auch 4 Wochen warten und habe den Ölstand vor der Fahrt immer kontrolliert....was bei dem Ölmessstab nicht immer so einfach war, aber so viel Öl hat er nicht verloren

Mein 500C: Es grüßt der Thomas aus Lülsdorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!