Fiat 500 Geräusche Motor Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Liebe Fiat 500 fahrer,

ich habe meiner Frau einen Fiat 500s 1.2 8v 69ps EZ: 2016 gekauft. Ich habe bemerkt das seit paar tagen beim Kaltstart , sehr laute untypische Geräusche aus dem Motorraum kommen. Wenn er Warm wird bzw nach so 20 min fahrt sind die Geräusche so gut wie nicht mehr zu hören, also kalt hört man es sehr deutlich auch aus dem Innenraum, aber warm ist es gefühlt so gut wie nicht mehr da bzw nur noch zu 10% zu hören. Ich habe mal den Motorraum beim laufenden Motor angehört und habe das Gefühl gehabt das Geräsuche kommt vom Getriebe, mittlerweile habe ich aber eher das Gefühl es kommt vom Zahnriemen, bzw aus dem Bereich.

Also kleine Info: Wenn ich die Kupplung trete verändert sich das Geräusche nicht. Ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen vllt könnt ihr mir genaueres sagen oder vllt hatte jemand von euch schon mal das selbe Symptom. Das geräusch wird lauter wenn ich Gas gebe, und nimmt langsam an Lautstärke ab wenn ich vom Gas direkt runtergehe. Das Video wurde durch den Linken Radkasten aufgenommen, also da wo sich das Getriebe befindet aber wie gesagt irgendwie habe ich auch die Vermutung das es der Zahnriemen ist , gefühlt kommt das Geräusch von dort.

Vielen Dank im vorraus 👍

Link:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!