Schraube dreht druch, welches Bauteil ist das?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

hier meine erste Frage :)

Mein 500er hat folgende Kennzahlen
    BJ 2009, 1.4 16V 100 PS

An diesem Bauteil dreht die Schraube durch und der Vorbesitzer hat das nur notdürftig mit Kabelbinder fixiert.

Ich möchte das wieder ordentlich machen.

Kann mir einer sagen, was das für ein Bauteil ist bzw. die Teilenummer?

Ferner würde ich, wenn genung Platz dort einen Ensat einsetzen, falls das Teil recht teuer ist, da muss ich aber sehen, ob genung Wandstärke dafür vorhanden ist.

500 BJ 2009 1.4 16V Dualogic

• Das ist der Ansaugstutzen für den Luftfilter, incl Geräuschdämpfer, da reist gern mal die Schraube raus. Einfach eine Schraube und Mutter, wenn das Gehäuse okay ist, durchschraben,

Viel Glück

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Du musst erstmal versuchen , diese Imbusschraube rauszudrehen und dabei nicht das Gehäuse zubeschädigen.

Halo ulysser,

das hat die Werkstatt oder Vorbesitzer schon vorher kaputt gemacht, Die Messingbuchse war schon durchgedreht.
    Habe jetzt die Schraube mit Rostlöser usw. aus der Buchse bekommen und die Buchse wieder mit Epoxid eingeklebt.
    Soweit ist da alles wieder i.O.
    Wenn das aber nicht hilft, werde ich eine Ensat einbauen oder doch das Teil tauschen.
    Danke für eure Tipps

500 BJ 2009 1.4 16V Dualogic

3 Mal editiert, zuletzt von HansHipp ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!