Benötige Hilfe durch Information zum verbauten Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo In die Runde!

Leider gibt bei unserem kleinen das Getriebe jetzt auf.

(ES war ab KM165000 bereits von einer Werkstatt, die meine verschlissenen Stoßdämpfer nicht erkannt, totgesagt) hat Wer kann mir mit Infos zum verbauten Getriebe bei dem o.g. Fahrzeug helfen? die 236000 KM will man nicht unbedingt 2500 € für ein neues Getriebe ausgeben. Daher benötige ich den passenden Getriebe Code.

500er Cabrio; A312; 1,2; 51KW/69 PS; Benziner.

Bisher bin ich immer auf ein generalüberholtes C514 Getriebe gestoßen, das auch für den 1,2er Panda und Ford Ka passt.

Wer kann mir daher sicher sagen ob das für diesen passt um ihn für die nächsten 200000 Km wieder fit zu machen?

Vielen Dank schon mal vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut

• Lass dir doch, von deinem Fiathändler die Originalnummer rausschmeißen, die kann dann jeder Teiledienst umschlossen.

Viel Erfolg

Frank

Schön wäre, wenn du die Nr.hier reinschreibst, kann sicherlich hilfreich für andere sein !

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Danke für den Tip. ich hatte es mit dem Ersatzteilservice von Fiat Deutschland probiert, die waren erschreckend unkooperativ. Die wollen natürlich nur ein neues Getriebe verkaufen, weil ihnen ein generalüberholtes von einem mittelständischem Unternehmen keine Euronzen in die Kasse spült.

Ich werde in den nächsten Tagen den Kleinen in einer Mietwerkstatt auf die Bühne heben und den Getriebecode selbst ablesen. Der Händler hat das Fahrzeug nämlich nur zur 30 tausender Inspektion wegen der Garantie gesehen....und existiert leider nicht mehr. Sobald ich den Code habe stelle ich ihn gerne für die Community ein.

Gruß aus Münster

Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!