Fiat 500e Abarth - App-Nutzung bei Importfahrzeug aus Italien

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

ich heisse Benny und komme aus der Schweiz. Ich habe mich für den Kauf eines Fiat 500e Abarth entschieden und bin begeistert von dem Fahrzeug, obwohl die Reichweite nicht wirklich ein Kaufargument war. Beim Kauf des Fahrzeugs habe ich mich für einen Skorpionissa als Direktimport aus Italien entschieden.

Warum ein Direktimport? Diese Ausführungsvariante ist in der Schweiz nicht verfügbar, und in erster Linie war der Preis ausschlaggebend. Was mir nun zum Verhängnis wurde, ist, dass die Schweiz Importfahrzeuge nicht unterstützt bzw. ich nicht von den Dienstleistungen profitieren kann. Dies bedeutet: Ein wesentliches Element des Elektrofahrzeugs ist die Bedienung via App. Diese Funktionalität wird mir verwehrt bzw. kann ich diese nicht einmal käuflich erwerben, was meines Erachtens schon fast an Diskriminierung grenzt.

Nun meine Frage an euch: Gibt es eine App, die ich nutzen kann - unabhängig von der Herkunft des Fahrzeugs - bei der ich beispielsweise das Fahrzeug vorheizen oder dessen Ladestand abrufen kann?

Herzlichen Dank für eure Mitteilungen!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!