Schönen Guten Abend,
ich habe meiner Frau vor 2 Tagen einen gebrauchten Fiat 500c gekauft bj 2016 1.2 69ps. Ingesamt haben wir jetzt seit dem kauf 250km mit dem Ding runtergerockt. Heute sind wir auf dem Heimweg vom Outlet in den Berufsverkehr geraten (stop and go) kurz bevor ich zuhause angekommen bin, hat es im Innenraum nach Kühlmittel gestunken. Zuhause angekommen Motorhaube geöffnet, nirgends austritt von Kühlmittel zu sehen. Kühlmittelbehälter angeschaut, das Kühlmittel stand bis oben hin, habe den deckel vorsichtig geöffnet und das Kühlmittel ist schon rausgelaufen. Ebenso funktioniert die Heizung nicht bzw es kommt keine warme luft an, eher so lauwarm. Woran könnte es liegen ?, ist das Thermostat defekt oder die Zylinderkopfdichtung ?. Kühlmittel bleibt konstat auch bei 90 Grad. Werden abgase in Kühlmittelkreislauf gepumpt ?. Hängen beide Probleme zusammen ?. Das Fahrzeug hat erst 50000km, kann mir bitte einer Helfen hatte ihr schon mal die gleichen Probleme ?. Das Kühlmittel stinkt nicht und ist auch nicht verfärbt. Im Öldeckel ist auch kein weißer schleim oder so zu finden.