Wasserrohr hinter dem Abgaskrümmer durchgerostet

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Fiat-Gemeinde, mein Name ist Werner und ich komme aus dem HSK.

Bei meinem Auto handelt es sich tatsächlich nicht um einen Fiat, sondern um einen fast Baugleichen Ford Ka aus dem Jahr 2009.

Da Ford ja seinerzeit im KA den guten 1,2 Liter Motor mit 69 PS von Fiat verbaut hat, hoffe ich darauf, hier fachmännische Hilfe zu bekommen oder zumindest ein paar Tipps.

Wie die Überschrift schon sagt, ist bei meinem Auto leider das Wasserrohr hinter dem Auspuffkrümmer durchgerostet.

Direkt am Anschluß des kleinen Schlauches in Fahtrichtung links. Das Rohr ist auf der rechten Seite in die Wasserpumpe gesteckt und mit einem Schlauch mit dem Kühler verbunden. Auf der anderen Seite geht es in einen kleineren Schlauch vermutlich zum Thermostat.

Hat dieses Rohr schonmal jemand gewechselt ? Meine Frage ist, muß der Krümmer dafür ausgebaut werden ?

Vielleicht hat ja schonmal jemand diese Prozedur vollzogen und kann mir weiterhelfen.

So sieht das Rohr aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!