Radio geht an beim Start des Ladevorgangs + Abfrage Ladestand nicht mehr möglich

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich fahre seit Juli 2022 einen 500e La Prima in Ocean Blue und bin jetzt neu hier.

Ich bin happy mit meinem kleinen Autochen.

Mir ist aber aufgefallen, dass sich mit der Zeit hie und da etwas in der Software geändert hat.

Das meiste zum positiven :)

Seit kurzem nerven mich aber zwei Dinge, die zuvor anders waren.

1) Beim Start des Ladevorgangs an meiner Wallbox geht das Display in der Mitte an und auch das Radio und zwar auch wenn das Auto verriegelt ist. Das war nicht so.

2) Beim Laden kann ich nicht mehr den Ladestand aktuell per App abfragen. Da kommt jetzt eine Fehlermeldung, das ging vorher.

Hat das noch jemand?

Vor einigen Tagen hat der kleine auch angeblich mitten in der Nacht einige Minuten geladen. Hatte eine Mail das der Ladevorgang gestartet wurde und kurze Zeit später eine der Ladevorgang wurde unterbrochen.

Der 500e stand in der Garage ohne Wallbox!

Hatte das noch jemand?

Ich hoffe ja darauf, dass es ein Test war um zum Beispiel so was wie die Integration von Fiat bei Tibber und Co. zu ermöglichen.

Viele Grüße an alle Fiat 500 FahrerInnen,

Jenni

Mein 500e: Limousine 42 kWh brutto ca. 37 kWh netto 87kW (118PS) Tuning: Keramikversiegelung
  • Hallo Jenni!

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem e-Flitzer :023:

Zur Deinen aufgeführten Problemen:

1) Das mit dem Display ist bekannt und hatten meine bisherigen 3 500e alle. Aber es müsste nach kurzer Zeit wieder ausgehen und hat mich nie gestört…

Das es jetzt auftritt, kann in Deinem Fall an dem aktuell ausgerollten OTA-Software-Update von Fiat liegen.

2) Fiat hat den Software-Anbieter der App gewechselt und deshalb funktioniert seit ein paar Tagen die Abfrage des Ladestandes nicht mehr. Ist laut anderem Forum bei vielen 500e BesitzerInnen - auch bei mir.