Tacho KI dunkel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo nach dem immer mal was Kleines war , im Alten Jahr der Schreck, dass der Tacho nach Motorstart dukel bleibt.

Kurz vorher waren wir noch beim TÜV, da war alles bis auf labbelige Stoßdämpfer hinten gut.

Alle Funktionen sind Motorisch da, aber die Anzeige geht garnicht alles bleibt dunkel, Blmker usw alles geht außen.

nunhab ich gelesen dass das woh ein nicht seltener Fehler ist und dass man das auch reparieren kann..

Ha da jemand eine Fa die funktioniert hatte.

Ich lese dass das auch mal ohne erfolgreiche Reparatur bezahlt wurde, aber Pech gehab?

Ausbauen könnte ich selbst.

Gruß Klaus

• Schaue dir den Kabelbaum der Heckklappe genauer an ! Man wird es nicht glauben, aber meistens ist das die Ursache, da bekommt der Tacho die Masse her! Ziehe die Hülle runter und schauen, ob alle Kabel ganz sind ! Viel Glück

Meistens geht auch die Kennzeichnenleuchte nicht !

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Du musst nur die flexible Durchführung links oben, an der Heckklappe runterschieben, wenn möglich im warmen und da wirst du das Unheil sehen. Kabelbaum gibt es als Ersatzteil, oder Instandsetzung, wenn es nur 1- 2 Kabel sind, sonst wird es zudick !

Viel Glück

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!