rauchende Feststellbremse beim Fiat 500e

Partner:
Feiertag?
  • Mein Fiat 500e 3+1 Erstzulassung 1/2022 steht jetzt seit 4 Wochen mit diesem Schaden am li. Hinterrad in der Werkstatt. Viel Rauch, aber bis heute kein Ersatzteil (Stellmotor für die Bremse!). Der Schaden trat nach 9164 km auf, nach Info der Fiat App 5836 km vor der routinemäßigen Wartung. Mein Fiathändler hat mir bisher nur mitgeteilt, dass kein Garantiefall vorläge, weil ich die vorgeschriebene Sichtkontrolle nach 1 Jahr nicht hätte durchführen lassen! Vorausgegangen waren seit 2-3 Wochen hin und wieder angezeigte Softwaremeldungen, dass die Assistenzsysteme ausgefallen wären, was nach Neustart des Wagens immer wieder wundersam verschwand - bis es am 21.9. aus dem Heck qualmte. Wäre das durch die Kontrolle nach 1 Jahr verhindert worden? Ist so etwas nicht doch ein Garantiefall? Ist es deswegen gerechtfertigt, dass die Fiat-Mobiltätsgarantie nicht greift, und ich seitdem ohne Fahrzeug dastehe? Ist das Problem bei Fiat durch häufigeres Auftreten bekannt? Ich bin auf Äußerungen im Forum gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!