Einen schönen guten Tag, alle miteinander,
meine Partnerin hatte gestern (24.08.) die Fahrzeugübergabe ihres neuen gebrauchten Fiat 500 (Bj. 2019).
Bereits heute Morgen (bei Regen) auf dem Weg zur Arbeit die Ernüchterung: die Scheibenwischer – sowohl vorne als auch hinten – funktionieren nicht.
Bei der Probefahrt vor einigen Wochen lief hier noch alles einwandfrei.
Am 07.08. bekam der Wagen vom Händler vorab frischen TÜV verpasst. Dementsprechend müssen die Scheibenwischer zu diesem Zeitpunkt immer noch funktioniert haben.
Anschließend – irgendwann im Zeitraum zwischen TÜV und gestriger Fahrzeugübergabe – wurde noch der Tacho getauscht und neu angelernt, da das Tacho-Glas einen unschönen / auffälligen Sprung hatte (was wir damals bei der ersten Fahrzeugbesichtigung beim Händler beanstandet haben).
FRAGE: Hat jemand eine Vermutung oder die Erfahrung, weshalb die Scheibenwischer nicht funktionieren?
Und, könnte dies im Zusammenhang damit stehen, dass kürzlich ein neuer Tacho verbaut wurde?
Zwar haben wir Händlergarantie, jedoch ist das Autohaus relativ weit entfernt und zudem – wie wir leider erst in der Abwicklungsphase festgestellt haben – sehr unzuverlässig, unkommunikativ und langsam.
Unser Ziel ist es, das Problem idealerweise alleine (und möglichst flott) zu lösen — soll wohl die nächsten Tage viel regnen
Ich freue mich auf Eure Ideen und Euer Wissen; und bedanke mich schon einmal für Eure wertvolle Zeit!
Beste Grüße,
Moreno