Unterwegs mit Hund

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich suche für meinen 500e ein passendes Kofferraumschutzgitter, um meinen Hund mitzunehmen. Am liebsten wäre mir ein original Fiat-Zubehör. Allerdings konnte ich bis jetzt nur etwas für die anderen 500er Modelle L und X und universale Trenngitter finden.

Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

• Hallo Babe,

Möchtest du deinen Hund im Kofferraum selbst transportieren und die Rücksitze erhalten oder die komplette Fläche nutzen?

Für ersteres habe ich leider auch keinen sinnvollen tip für ein spezielles gitter. Ich würde vermutlich ein universalgitter nehmen welches an den kopstützen befestigt wird.

Bei eingebautem Rücksitz ist die Öffnung zum Kofferraum, bei herausgenommener hutablage, ja recht klein und sollte damit eigentlich ausreichend gesichert sein.

Aufgrund der Größe des Hundes habe ich bei mir den Rücksitz umgelegt und dem gnädigen Herrn den Fiat zum Camper umgebaut🙃.

Hätte ich ein Budget im 4stelligen Bereich übrig, wäre es ein boxeneinbau einer Schweizer Firma geworden den ich super finde.

Aber ich denke mein Patenhund ist auch so ganz zufrieden mit seinem gassi-taxi und die Kosten hierfür waren unter 50 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!