Fiat 500e Meldung Ladeintensität

Partner:
Feiertag?
  • Seit ca. 3 Wochen, kommt über die fiat App zu verschiedenen Uhrzeiten die Meldung "Die Ladeintensität wurde eingestellt".

    Es sitzt niemand im Auto und spielt an den 5 Stufen der Ladestromregelung.

    Der Wagen steht dabei z.B. vor der Haustür, ist nicht zum Laden angeschlossen.

    Info zu der Meldung weder im Handbuch gefunden noch beim Händler bekommen.

    Kennt das jemand?

    LG Rüdiger

  • Moin Sandra und Rüdiger


    Habt ihr in der Ladeplanung eventuell noch Termine stehen, die ihr nicht genutzt oder abgebrochen habt?

    Fahre auch erst sein gut 3 Wochen meinen 500e als erstes E-Auto, daher ist meine Hypothese jetzt nur so wage...?

    Gruß aus dem schönen Delbrücker Land.

    Frank


    Ich bin unheimlich schüchtern - kann’s halt nur nicht so zeigen.

    Mein 500e: ist ein La prima by Bocelli, Farbe Weiß, und ein Cabrio mit getönten Seitenscheiben hinten. Also volle Hütte, incl. einer bemerkenswerten JBL Musikanlage.
  • Nein keine Ladeplanung aktiv.

    Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass die Meldung kommt, wenn man losfährt.

    Beispiel: Auto hing nicht am Lader, mein Frau fährt von zu Hause ab, Meldung aufs Handy kam.

    Trotzdem erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen

    LG Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von Piccoloman () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hi zusammen.


    Die Meldung kommt bei mir auch seit neuestem. Ich bin gespannt, wann Fiat die App endlich verbessert.


    Auch die ständige Code Eingabe nervt total. Man kann FaceID 1000 mal einstellen. Und 1020 mal wird sie von der App wieder deaktiviert.


    Viele Grüße

  • Moin zusammen


    Sooo, bei mir kam heute dann auch zum ersten Mal, über die App im Verlauf, die Meldung: "Die Ladeintensität wurde eingestellt".

    Auto steht in der Garage, ist nicht angeschlossen, und wurde gestern morgen das letzte mal bewegt.

    Scheint so, als wenn bei Fiat die IT - Azubis unbeaufsichtigt herumwerkeln…:roll:

    Gruß aus dem schönen Delbrücker Land.

    Frank


    Ich bin unheimlich schüchtern - kann’s halt nur nicht so zeigen.

    Mein 500e: ist ein La prima by Bocelli, Farbe Weiß, und ein Cabrio mit getönten Seitenscheiben hinten. Also volle Hütte, incl. einer bemerkenswerten JBL Musikanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Oemchen ()

  • Diese Meldung kommt bei uns (500eC, 12/2022, aktuelle Firmware) immer wenn er mit de Vorklimatisierung beginnt. Diese ist programmiert. Aber es ist keine Ladung geplant.

    Und zusätzlich meldet er das, sobald der Wagen gestartet wird, wenn vorher keine Klimatisierung geplant war.

    In der Einstellung der App unter Konto/My Garage/Fahrzeug/Benschrichtigungen habe ich alles ausgeschaltet. Trotzdem diese nervigen und sinnfreien Meldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!