Reparieren ja oder nein

Partner:
Feiertag?
  • Mein Fiat hatte letzte Woche eine Fehler

    Meldung: Getriebe überprüfen. Vorab: letztes Jahr hatte er mal kein Öl und es wurde erwähnt, dass es dadurch zu einem nicht sichtbaren Schaden gekommen sein kann. Nun ist es so dass um den Fehler zu beheben der Gangwählhebel Und Öl in der Schalteinheit erneuert werden soll. Im Kostenvoranschlag steht dass dies vermutlich nicht zielführend sei und man sehr davon ausgeht, dass das Getriebe und u.a. die Kupplung erneuert werden müsste. Der Wagen ist 10 Jahre und hat ca 94000 gelaufen.

    Wozu würdet ihr raten oder was tun meiner Stelle? Vielen Dank :S

  • Moin Biedenkopf3,


    Sorry verstehe die Frage nicht 8o!


    Natürlich reparieren! Ich würde jedoch bei mehreren Werkstätten anfragen. Hierzu gibt es bundesweit Spezialisten. Grundsätzlich würde ich auch schauen, was gebrauchte Teile mit Funktionsgarantie kosten und diese gegebenenfalls selbst organisieren, zusätzlich eine Werkstatt ausfindig machen, die die Teile vollständig tauschen kann oder es gar selbst machen (technisches Verständnis, Hilfsmittel und Werkzeug vorausgesetzt).


    Generell gilt für mich: wenn der Kostenrahmen überschaubar ist und der Wagen sonst im guten Zustand da steht Lohn sich eine Reparatur. Wenn der Wagen fast auseinander fällt, verlebt ist, andere massive technische Fehler hat oder gar stark umweltbelastend ist, dann wäre es an der Zeit sich evtl. anderweitig umzuschauen. Es sei denn das Bedürfnis nach was Neuem ist schon geweckt, dann ist ja klar, dass es auch her muss :D.


    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung :023:

    & Grüße

    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!