Dualogic twinair

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen


    Bin neu hier, und das wegen dem Fiat 500 meiner Mutter. :)

    Es ist ein 0.9 86PS Bj. 2018 mit jetzt 98tkm auf der Uhr und -leider- dem Dualogic Automatikgetriebe.

    Das Fahrzeug hat bislang kaum Probleme bereitet, abgesehen von der Automatik. Diese fällt mittlerweile durch gelegentliches Rucken und wirre Schaltvorgänge auf.


    Bei 70tkm habe ich das Hydrauliköl im Behälter aufgefüllt weil knapp ein halber Liter fehlte. Dieser war allerdings nirgendwo ausgetreten, sondern muss in den Druckspeicher gewandert sein. (Beim Türöffnen läuft die Pumpe recht lange 7 Sekunden. Was nun aus meiner Sicht anstünde:

    -Den Druckspeicher wechseln

    -Das Hydrauliköl komplett tauschen da schwarz

    -Das Getriebeöl tauschen?


    Da Vertragswerkstätten bislang keine ausreichende Kenntnis zu diesen Getrieben aufweisen konnten würde ich gerne wissen:

    -Gibt es im Großraum Stuttgart kompetente Leute die solche Arbeiten am Getriebe ausführen können?

    -Könnte man zumindest die Öle selber tauschen oder braucht man Spezialwerkzeug (konnte damals den Hydraulikbehälter nicht leeren)?

    -Sollten in dem Zug weitere/andere Arbeiten am Getriebe ausgeführt werden und welchen Kostenrahmen dürfte man erwarten?


    Besten Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!