Neues Auto, und schon gibt es Fragen...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo und schönen Montag.

    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich vorweg: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie ruhig behalten. Ich verzichte großzügig auf Rückgabe und Meldung.


    Jetzt aber meine Fragen.

    1.) wo kann ich beim 500e la Prima die Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitung EINSCHALTEN?

    2.) wo kann ich das Verschließen der Türen einstellen?


    Ich kann zwar Lesen, aber beim Studium der 365 Seiten Bedienungsanleitung (ohne Suchfunktion - ein Novum bei PDF!) bin ich nicht fündig geworden.


    Kann hier Jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus

    Rolf-Dieter,

    Der Stromer

    Mein 500e: 500e la Prima (ist wirklich Prima, der la Prima) Ocean blau/grün
  • :/Ich habe zwar keinen Rechtschreibfehler gefunden aber auch keine kurze Vorstellung von dir / deinem Wägelchen......

    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo Rolf-Dieter,


    zu 1. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung blinkt ja das Verkehrszeichen, ob man da einen zusätzlichen Ton einstellen kann, habe ich noch nicht gesehen, würde mir aber ziemlich auf den Keks gehen ;)

    Ansonsten kann man ja bei der Fiat App einen Alarm einstellen …


    zu 2. habe ich mittlerweile bei den Einstellungen gefunden siehe Anhang

    Mein 500e: CinquE - Cabrio La Prima by Bocelli Arktis weiß EZ 08/2022, Winterpaket, Frunk, geladen über 15,6 kwp PV-Anlage mit 11 KW go-e Charger gemini flex - Ciao Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ralli99 ()

  • Danke, Ralli99. Diese Einstellungen habe ich jetzt auch gefunden. Das mit den Türen funktioniert auch, aber der Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung, das hat noch so seine Macken. Mal geht, mal geht nicht. Wie ein Blinker 🥵.


    Na gut. Der nächste Update der Software folgt bestimmt und dann mal schauen, was alles anders ist.


    Übrigens: Lautstärke beim Radio. Soll angeblich - Einstellung auch gefunden - von der Geschwindigkeit beeinflust werden (Stufe 1 - 3). Bei mir wird mit höherer Geschwindigkeit MANCHMAL das Radio einfach leiser, bis es bei ca. 130 nicht mehr zu hören ist. Bin ich dann wieder in der Stadt unterwegs, muss ich es leiser stellen, weil zu laut. Normal ist das ja nicht, oder?


    Und noch etwas: Das Navi kennt keine Ortsverbindungsstraßen und auch manche Kreisstraße gibt es nicht. Strecke von a nach b ist also nicht immer die optimale, sondern es kann schon ein beträchtlicher Umweg dadurch zu stande kommen. Fährt man trotzdem so eine Straße, gibt es keine Anzeige auf dem Display. Man fährt auf der grünen Wiese! Auch die Richtungsweisung funktioniert dann nicht. Jetzt habe ich immer einen alten ADAC-Atlas dabei.

    Ps.: FIAT meint dazu "nicht unser Problem, wenden Sie sich an TomTom in den Niederlanden". KUNDENDIENST??? Garantie?

    Mein 500e: 500e la Prima (ist wirklich Prima, der la Prima) Ocean blau/grün
  • Und gleich noch eine Frage:

    Da ja der nächste Winter schon vor der Tür steht, welche Winterreifen würdet Ihr empfehlen? Mein Kleiner ist ein FIAT 500e la Prima. Umwelt bei mir: Leicht hügelig bis Mittelgebirge. Fahrleistung ca. 1000km pro Monat.

    Mein 500e: 500e la Prima (ist wirklich Prima, der la Prima) Ocean blau/grün
  • Und noch etwas: Das Navi kennt keine Ortsverbindungsstraßen und auch manche Kreisstraße gibt es nicht. Strecke von a nach b ist also nicht immer die optimale, sondern es kann schon ein beträchtlicher Umweg dadurch zu stande kommen. Fährt man trotzdem so eine Straße, gibt es keine Anzeige auf dem Display. Man fährt auf der grünen Wiese! Auch die Richtungsweisung funktioniert dann nicht. Jetzt habe ich immer einen alten ADAC-Atlas dabei.

    Ps.: FIAT meint dazu "nicht unser Problem, wenden Sie sich an TomTom in den Niederlanden". KUNDENDIENST??? Garantie?

    Ich bin eigentlich bisher von dem Navi angenehm überrascht. Dann nutz doch google maps oder WAZE über carplay oder android auto. Der Nachteil scheint hier aber, dass man sich diese Anzeige nicht auf dem kleinen Bildschirm anzeigen lassen kann, jedenfalls habe ich noch nicht gefunden wie. Ich nehme das TomTom und lasse WAZE im Hintergrund laufen für die Warnungen ;)

    Mein 500e: CinquE - Cabrio La Prima by Bocelli Arktis weiß EZ 08/2022, Winterpaket, Frunk, geladen über 15,6 kwp PV-Anlage mit 11 KW go-e Charger gemini flex - Ciao Ralf
  • Und gleich noch eine Frage:

    Da ja der nächste Winter schon vor der Tür steht, welche Winterreifen würdet Ihr empfehlen? Mein Kleiner ist ein FIAT 500e la Prima. Umwelt bei mir: Leicht hügelig bis Mittelgebirge. Fahrleistung ca. 1000km pro Monat.

    Da gibt es hier schon einen Thread: RE: Felgen für 500e Icon Stahl mit Winterreifen

    Mein 500e: CinquE - Cabrio La Prima by Bocelli Arktis weiß EZ 08/2022, Winterpaket, Frunk, geladen über 15,6 kwp PV-Anlage mit 11 KW go-e Charger gemini flex - Ciao Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!